Blick in die Kölner Youtube Szene- Jasmin Offermann und „joesbeautyworld“

8399
"JOESBEAUTYWORLD" Jasmin Offermann

Köln- Die Modeerscheinung der letzten Monate: Videos bei Youtube schauen. Das ist besser und spannender als TV gucken. Vor allem die junge Generation sorgt für diesen Hype. Grund genug uns in der Kölner Youtube Szene mal um zu sehen. In Köln ansässig ist ja bekanntlich die Youtube Lets play Szene mit Dner,Unge und Gronkh. Doch was spielt sich im weiteren Umfeld ab?

Dort stießen wir auf „Joesbeautyworld“ in dem es um Mode Beauty, also die typischen Boulevard Themen geht. Jeden Sonntag präsentiert die Youtuberin einen Videoclip über Beauty, Mode oder Alltägliches und hat sich bereits eine Fanbase von knapp 30.000 Abonnenten aufgebaut. Immerhin. Wir haben uns ein paar Videos angesehen und dann Kontakt mit der Betreiberin des Channel Jasmin Offermann gemacht.

Hallo Jasmin haben wir gefragt, sag mal: Was ist dein Ziel mit diesem Kanal?

Jasmin hat uns unsere Frage sehr offen beantwortet: “ Mein Ziel ist es weiterhin viele verschiedene Beauty und Fashion-Videos zu drehen. Nach meinem Fachabitur, welches ich dieses Jahr ablegen werde, möchte ich mich mal in der Comedy-Richtung versuchen. Aber im Grunde ist es mir wichtig, dass meine Fan-Community weiter ansteigt und ich auf meine momentan bestehende Fanbase zählen kann.“

Wir fragten: Willst du eine eigene Filmproduktionsfirma aufbauen?

Jasmin voll natürlich wie in Ihren Videos: “ Wow! Das wäre natürlich eine tolle Sache, keine Frage. Aber ich glaube, ich sehe mich einfach als All-IN Person und möchte weiterhin meine Tätigkeit zu 100 % selbst ausüben. Sei es das Schneiden, die passende Musikwahl zu meinen Videos oder die Ideenfindung. Am Ende ist mir das “Eigene“ doch unheimlich wichtig, sodass ich von der Gründung einer Filmproduktionsfirma doch eher absehe.“

Wir schauten uns dieses Video mit den Fahrlehrertypen an….

Das spricht ja eher die schon etwas Ältern Typen an. Also jenseits der Teenies die verrückt auf Mode sind.

Deshalb wollten wir von Jasmin wissen: Welche Altersgruppe möchtest du am liebsten erreichen

Die Beautyworld Chefin: “ Momentan spreche ich die Altersgruppen 15 – 25 an. Das ist natürlich eine große Spanne, aber ich glaube im Social-Media-Bereich kann man diese nicht anhand von einem Alter festlegen.
Deswegen denke ich, dass meine momentane Altersgruppe auch zukünftig aktiv meine Videos ansehen wird und ich meine Altersgruppe auch nicht verändern möchte, da die Themen Beauty, Fashion doch eher die jüngere Generation anspricht.

Angesichts der hohen Aufmerksamkeit für die Kölner Youtuber wollten wir dann von Jasmin noch wissen: Wie fühlt man sich neben einem anderen Kölner Youtubern die eine Millionen Klicks generieren ?

Jasmin antworter spontan und leidenschaftlich: „Natürlich ist es großartig, was andere YouTuber, gerade aus Köln und anderen Metropolen alles leisten und wie viele Klicks diese generieren.

Das ist genau das, was YouTube ausmacht. Entweder du bist richtig gut, und zählst über 100.000 Klicks oder du bist eben erst am Anfang und musst Dir alles selber aufbauen.

Ich habe mittlerweile knapp 30.000 Abonnenten und arbeite schon seit Beginn meiner YouTube-Tätigkeit nach folgendem Motto: Steil nach oben mit kreativen Ideen!

COLOZINE Magazin bedankt sich bei Jasmin und wünscht der Kölnerin weiterhin alles gute und unglaublich viele KLicks.

Neben unserer Video Auswahl gibt es es eine Menge lustiger Videos bei und hier jetzt  ganz wild drauf Klicken: >>> „joesbeautyworld“

Vorheriger ArtikelDer 1FC Köln feiert Geburtstag -67 Jahre
Nächster ArtikelSPD Köln Jochen Ott kandidiert – Gute Stadtpolitik oder kann das weg?
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74