CDU Köln – Heribert Hirte lädt zur Diskussionsrunde im Bürgerbüro ein

2718

Köln- Ein wichtiges Thema ist die Vertreibung der Christen aus der irakischen Stadt Mossul. Grund genug für den Bundestagsabgeordneten der CDU Köln Heribert Hirte zu einer Diskussionsrunde einzuladen.In einem Rundschreiben teilt das Büro mit:“Die Vertreibung der Christen aus der irakischen Stadt Mossu hat uns wieder vor Augen geführt: in vielen Ländern dieser Erde sind Christen nicht anerkannt, werden benachteiligt, bedroht, körperlich angegriffen oder ermordet. Besonders besorgniserregend ist momentan die Lage der Christen im Nahen Osten. Die Region, die als Wiege des Christentums gilt, droht christenfrei zu werden. Was kann Deutschland, was kann die deutsche Politik in dieser Frage tun?

Darüber diskutiert der Kölner Bundestagsabgeordnete Heribert Hirte als Vorsitzender des Stephanuskreises der CDU/CSU-Fraktion mit der Jungen Union Lindenthal und Rodenkirchen. Der Stephanuskreis kümmert sich um Toleranz und Religionsfreiheit, sowie die Belange verfolgter Christen. Zu der Veranstaltung sind auch Vertreter der orientalischen Kirchen in Köln eingeladen, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Die Diskussionsrunde „Christenverfolgung und Religionsfreiheit im Nahen Osten „“ und was die Politik tun kann“ findet statt am 18. August 2014, ab 17.30 Uhr im Bürgerbüro von Heribert Hirte in der Aachener Straße 227.

Im Anschluss sind alle Anwesenden zu einem kleinen Sommerfest eingeladen. Alle Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladung.

Vorheriger ArtikelInternationale Jazz-Größen beim Audi Jazz Festival in Köln
Nächster ArtikelWo Social Media Kampagnen bei den Nutzern nicht so gut ankommen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74