Wo Social Media Kampagnen bei den Nutzern nicht so gut ankommen

3125

Mein Hoster Hosteurope in Köln veranstaltet per Facebook eine wunderbare Aktion. Unter dem Motto „Beste Webseite 2014“ dürfen Freunde der Hosteurope Webseite für 10 ausgewählte Internetseiten voten.

Nun habe ich „Colozine“ gemeldet und kam unter die Top 10. Dann habe ich die Aktion in meinen FB Profil geteilt. Danach passierte nicht viel und ich habe mich etwas gewundert.

Also habe ich den Stimmvorgang nachvollzogen. Da ich ja Fan der Hosteurope Seite bin war es kein Problem eine Stimme abzugeben. Also weiter gewartet. Dann bekam ich eine Mitteilung aus dem Freundeskreis, man könne nicht abstimmen. Oh habe ich gedacht, dann sind ja die Chancen ein Handy zu gewinnen sehr gering. Dabei hätte ich mich über ein Iphone 5 mächtig gefreut, da mein aktuelles Iphone den Löffel abgibt.

Sofort habe ich auf der HostEeurop Facebook Seite gemeckert und es wurde mir mitgeteilt, das alles funktioniert.

Weiter gewartet. Sechs Stimmen nach einer Woche. So ein wenig wurde ich schon sauer auf meine FB Freunde. Dann habe ich einen neuen Apell geteilt und danach einer guten Freundin, zwecks Abstimmung über die Schulter geschaut.

Und siehe da, es passiert etwas, was in Zeiten der NSA zur Abgabe einer Stimme dann auch wirklich zu viel verlangt ist.

Bevor man Hosteurope ein Like senden darf muss man der APP von photogene seinen Segen geben

Das heißt, diese möchte auf alle FB Daten und so weiter zugreifen!!!!

Also liebe Leute das geht gar nicht!! Wenn ein Unternehmen der IT Branche sich einen guten Namen machen möchte und Stimmen für die Facebook Seite gewinnen will, dann aber doch bitte nicht auf diese Art und Weise.

Ich mag Hosteurope als Provider und Host und vertraue dem Team auf der anderen Rheinseite bereits über zehn Jahre.

Eine App oder Firma Photogene kenne ich nicht und der traue ich auch nicht.

Zum Voten für einen Webseiten Contest kann es nicht der Deal sein, das alle meine Freunde und Bekannten und deren Freunde in den Fängen einer vielleicht dubiosen App landen.Oder?

Bitte liebes HostEurope Team überlegt Euch da fürs nächste mal eine andere Solution. Ich denke mir eine eigene App für eine solche Aktion wäre sicher besser angekommen und  könnte sein „like“ für einen guten Provider viel hemmungsloser abgeben.

Mir ist es unter diesen Umständen und  meinen Freunden gegenüber lieber, wenn sie besser nicht für  mein Lieblingsmagazin voten. Ansonsten werde ich HostEurope gerne und jederzeit weiter empfehlen und unterstützen. An Eurer Facebook Seite sollte man Euch nicht messen.  Im Rahmen der Aktion sehe ich die Kampagne als nicht so gut gelungen an.

Gruß aus dem Kölner Süden.

Vorheriger ArtikelCDU Köln – Heribert Hirte lädt zur Diskussionsrunde im Bürgerbüro ein
Nächster ArtikelPAPA JOE- Deutschlands ältestes Jazzlokal feiert 40. Geburtstag
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74