Start Fußball - Bundesliga 1FC Köln- Nach der Niederlage gegen Leverkusen brodelt die Gerüchteküche

1FC Köln- Nach der Niederlage gegen Leverkusen brodelt die Gerüchteküche

Köln- Der letze Spieltag mit der 0:2 Niederlage gegen den Bundesliga Nachbarn Leverkusen sitzt noch in der Magengrube. In der Folge der Samstagspartie brechen für FC Fans lästige Tage an. Die Gerüchteküche brodelt. Von Kicker über Stern und Bild, der FC macht negativ Schlagzeilen.

Der Trainer stellt sich in Frage, Volker Finke soll, oder will übernehmen. Das wird selbstredend von Finke sofort wieder dementiert. Poldi rettet Solbakken mit einem persönlichen Statement, kann er sich auch erlauben, denn er verhandelt mit Arsenal. Er geht schon vor Saisonende. Das dementiert der Manager. Was können die Medien dann noch aufbauschen bis zum geht nicht mehr? Was gibt es interessanteres als von Poldi Wechseln zu berichten. Für solche Schlagzeilen sind hohe Verkaufszahlen garantiert.

Michael Rensing rastet aus und fängt sich wieder, per persönlicher Entschuldigung beim Trainer!

Hä? Was für ein Schwachsinn. Welche Mannschaft soll der Trainer aufstellen, wenn die Liste der Verletzten immer länger wird? Soll sich der Torwart nicht aufregen, wenn die Ersatzleute vor ihm den Gegner nicht im Griff haben? Jetzt mal ehrlich. Du kommst nach einer vermeidbaren Niederlage vom Platz und so ein blöder Kamera Heini drückt das Mikro auf die Nase:“ Michael Rensing was sagen Sie zur Niederlage?“

Rensings Reaktion, er sagt nichts, ist doch absolut logisch und damit fällt er niemanden in den Rücken.
Leider reden wir vom 1FC Köln. Das ZDF Sportstudio kommt ja erst um 22°°. Die Bild Zeitung dann erst am nächsten Morgen. Wie sollen die denn das Publikum noch locken, wenn sie nicht dauernd diese schwachen und unsinnigen Fragen stellen? Das hieße Lebensgrundlage entziehen.

Da guckt das „Erste und auch Sky“ gefühlte 48 mal auf die Bank und Chong Tese, als der das erste mal auf der Bank sitzt. 30 Schwenks zwischen Stale und Chong. Dann noch der Reporter: „wird er den Neuen jetzt bringen?“

Schwachmaten: – Als könne Tese, der neue „Nova“ oder „Poldi“ sein. Was soll das?

Klar waren einige Spiele unglücklich und es gab sechs Niederlagen in Folge.
Gomez und Müller treffen in Bayern auch nicht jede Woche und kosten ein vielfaches mehr, als unsere Spieler in Köln. Hallo!

Beim SV Werder, Wolfsburg und Hannover sah es in der vergangenen Saison auch nicht anders aus. Guckt man sich an wie diese Bundesligisten damit umgegangen sind, dann sieht man beispielhaftes. Geduld, Geduld und noch mal Geduld, das zahlt sich aus.

Die wahren FC Fans haben diese allemal. Lukas Podolski hat mit seinem Satz, “ lasst den Trainer in Ruhe weiter arbeiten,“ nur das ausgedrückt, was viele Fans in Köln denken. Aufmerksam folge ich den Diskussionen der altgedienten FC Experten an den Stammtischen hier im Kölner Süden. Die sind der Meinung: „Eht heet noch immer jotjegange, wir haben schlimmeres erlebt.“

Also Ruhe bewahren, lecker Kölsch trinken und dann schauen wir mal aufs Wochenende in Hoffenheim. Die TSG ist im Aufwind. Ich hoffe auf ein unentschieden. Beim Personalmangel der Geisböcke, Nova jetzt auch noch verletzt, wäre aber auch eine Niederlage verständlich.

Danach so langsam auf die Zielgerade einbiegen und in den Spielen danach wieder etwas weiter nach oben streben. Zukunft für den FC könnte auch heißen: Lukas für 25 Millionen nach England transferieren, mit der Kohle richtig gut einkaufen, im nächsten Jahr mit Solbakken in die Euro Liga Position vordringen und wenn es an das ganz große Geld geht, ein Jahr später, Poldi für 7 Millionen zurückkaufen und mit ihm die CL gewinnen.

Oh Shit jetzt habe ich mich geoutet. Packie ist gegen Poldi. Stimmt überhaupt gar nicht. Ich finde Lukas Klasse, nur wenn der Verein es nicht endlich rallt, das Poldi verlässliche Spieler neben sich braucht, die sicher mit einem Ball umgehen können, dann sinkt der Stern des Nationalspielers. Das hat der nun wirklich nicht verdient, oder ?
Ansonsten schließe ich mich den Experten in „Klein Italien“ an, die sagen, diese Mannschaft wird es schaffen, wenn der Trainer bleibt und optional die jungen Spieler und Talente des FC integriert und und in der Folge Bundesliga tauglich macht. Das dauert eben. Also nach wie vor FC !Go! 🙂

Die mobile Version verlassen