Start Internet Autismus-Blog Quergedachtes wird Newcomer des Jahres

Autismus-Blog Quergedachtes wird Newcomer des Jahres

Leg los mit deinem Blog und Wordpress
Leg los mit deinem Blog und Wordpress

Nachrichten  aus der Blog Welt – Manche bloggen noch nicht. Die Möglichkeit seine Gedanken zu transportieren und  damit  eine kleine  Gemeinde für seine persönlichen Vorstellungen zu gewinnen, besteht durch ein Blog allemal. Dieses findet dann auch Liebhaber und inzwischen zum sechsten Mal durch einen Preis, den „Goldenen Blogger “ seine Anerkennung. Also wer noch nicht weiß wie es geht – bei  http://de.wordpress.com  -gibts einen Überblick und Optionen für Schnellstarter. Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung. Aber jetzt zu den wichtigen Dingen.

Zum sechsten Mal wurde der  wichtigste deutsche Blog-Preis durch die Blogger Franziska Bluhm (franziskript.de), Daniel Fiene (fiene.tv) und Thomas Knüwer (Indiskretion Ehrensache) verliehen. Über 1000 Nominierungsvorschläge  trafen für „Goldenen Blogger 2012“ in diesem Jahr für die 14 Kategorien ein.

Antje Schrupp ist die Bloggerin des Jahres 2012

In einer prunkvollen Gala im Düsseldorfer Elementarteilchen wurde die Journalistin und Politikwissenschaftlerin für ihr Blog „Antjeschrupp.com – Notizen zur Arbeit der sexuellen Differenz“ mit dem „Goldenen Blogger“ ausgezeichnet. Sie konnte sich im Publikumsvoting knapp gegen den Medienjournalisten Stefan Niggemeier und Technikblogger Carsten Knobloch durchsetzen.

Live in der Sendung stimmten die Zuschauer über die Sieger ab. Erstmalig fand die Übertragung als Sonderausgabe der Online-Talkshow „Das Digitale Quartett“ statt.

Auch Prominente aus der nicht-digitalen Welt wurden ausgezeichnet. Für seine Twitter-Aktivitäten erhielt Boris Becker den Preis als „Botschafter des Jahres“. Bester Blogger ohne Blog wurde die „heute show“-Figur Gernot Hassknecht.  Überraschend sicherte sich das Autismusblog Quergedachtes (quergedachtes.wordpress.com) den Titel „Newcomer des Jahres“.
Für sein Lebenswerk wurde Markus Beckedahl ausgezeichnet. „Mit Netzpolitik.org erschuf Beckedahl das wichtigste deutsche Blog für alle digitalpolitischen Themen. Gerade im Jahr 2012 hat sich gezeigt, welche Bedeutung die Seite inzwischen hat“, heißt es in der Begründung.
Die weiteren Sieger:
Bestes Mikroblog: www.twitter.com/dasnuf
Bestes Tagebuch-Blog: www.Heimatpottential.blogspot.de
Bestes Geekblog: www.Mobilegeeks.de
Bestes Wirtschaftsblog: www.diewunderbareweltderwirtschaft.de
Bestes Sportblog: www.Spielverlagerung.de
Bestes Foodblog: www.culinarypixel.de
Bester Foursquare-Ort: Deine Mutter
Bestes Modeblog: www.texterella.de/mode-text.php/lifestyle/blog
Sterbefall 2012: FTD.de

Vorheriger ArtikelMercedes GP Petronas Norbert Haug geht einen anderen Weg
Nächster ArtikelDFB Pokal- Dortmund glänzt und der FC verabschiedet sich ehrenhaft
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74
Die mobile Version verlassen