15 Jahre FORD Big Band KÖLN e.V. 1992 „“ 2007 und die Band spielt im Stadtgarten

1839

15 Jahre FORD Big Band KÖLN e.V. 1992 „“ 2007 und die Band spielt im Stadtgarten zum Jubiläumskonzert mit Jiggs Whigham auf.1992 gründete der Trompeter Jürgen Konietnzny mit anderen Jazz-Begeisterten Musikern aus den Reihen des Ford-Sinfonie-Orchesters die „FORD Big Band KÖLN“. Seit dieser Zeit ist der Kern der Band zusammengeblieben und hat unaufhörlich an der Perfektion dieser Amateur-Big-Band gefeilt.

Zum 15jährigen Jubiläum stellen sie ihre dritte CD mit dem Titel „feel the difference“ beim Jubiläumskonzert mit dem bekannten Posaunisten Jiggs Whigham vor.
Geformt hat die Band im Laufe ihrer Geschichte einerseits die kontinuierliche Probenarbeit, anderseits aber auch die Zusammenarbeit mit bekannten Musikern aus dem Profibereich. Ein Workshop mit Peter Herbolzheimer, die Zusammenarbeit mit der Sängerin Regina Mesters oder mit dem Trompeter der WDR Big Band Andy Haderer und anderen Profis hat die Band vorangetrieben.
Die Band ist gespannt darauf, was die Zusammenarbeit mit Jiggs Whigham für das Jubiläumskonzert erbringen wird. Für die Amateur Big-Band der FORD-Werke trifft das zu, was Henry Ford einmal sagte: Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt und Zusammenarbeiten ein Erfolg. Darum am Sonntag den 17.06.2007 auf in den Stadtgarten.Venloer Str. Los geht es um 19:00 Eintritt 10/12 €

Vorheriger ArtikelBarbra Streisand die neue CD zur Europa-Tournee
Nächster ArtikelWe all love Ella – The Ella Fitzgerald Tribute Album
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74