Start Motorsport Formel1 GP Bahrein Pole für Mercedes und Nico Rosberg

Formel1 GP Bahrein Pole für Mercedes und Nico Rosberg

Köln – Drei Rennen drei Sieger. Die Pole kann ein Rennen entscheiden. Die Frage in Bahrein lautete: Wer holt die nächste Pole? In Q1 war der Ferrari vorne und schon in den freien Trainings zeichnet sich ab das die „Roten“ in Bahrein schnell sind. Wieder entschied sich alles in der letzten Runde nachdem die Uhr abgelaufen war. Sensationell in Bahrein stehen zwei deutsche Fahrer in der ersten Reihe, denn Nico Rosberg unterbot die Zeiten von Vettel und Alonso mit einer Zauberrunde.

Das war ein kleines Wunder denn Nico Rosberg auf der Pole! Den Silberpfeil hatte keiner der Formel1 Experten auf dem Radar.Da sahen alle Alonso oder Räikkönen ganz vorne. Selbst Sebastian Vettel hatte so deutlich keiner vorn gesehen.
Damit hat Nico den Teamkollegen im Silberpfeil deutlich geschlagen, denn Lewis Hamilton kam nur auf den 6.Rang. Er muss aber wegen eines Getriebewechsel nach dem freien Training ebenso 5 Plätze weiter hinten starten „Es wird ein hartes Rennen denn die Reifen spielen eine große Rolle morgen,“ meinte Nico Rosberg in der PK. „Wir haben letzte Nacht hart gearbeitet und ich selbst habe mit dieser schnellen Runde nicht gerechnet, freue mich aber sehr darüber, das mein Team so gut gearbeitet hat,“ meinte er strahlend.

Sebastian Vettel hat sich ebenso hart nach vorn gekämpft und freut sich ebenso auf das Rennen. Teamkollege Weber im Red Bull kam auf Platz 5 wird aber 4 Plätze nach hinten straf versetzt. Überraschend gut präsentierten sich die beiden Force India Piloten. Der ehemalige DTM Pilot Paul di Resta und Adrian Sutil starten von Rang sieben und acht noch vor dem ersten Lotus in der Startaufstellung.

Kimi Räikkönen belegte nur den 9. Platz. Aus einem noch nicht bekannten Grund verlief der zweite run nicht so optimal. Er hat aber immerhin im Rennen gute Chancen Plätze nach vorn gut zu machen, weil der Finne sehr Reifen schonend fahren kann. Teamkollege Grosjean im Lotus landete auf Platz 11 obwohl er in Q2 erst einmal vor Kimi gelegen hatte. Für Nico Hülkenberg reichte es nur zu Rang 14.
Was wird morgen sein? Ein mit allen Wassern gewaschener Rosberg auf der Pole kann das Rennen für sich entscheiden. Man muss aber mit Alonso rechnen der ein sehr guter Starter ist. Aber auch Vettel ist schwer einzuschätzen. Wie gut halten die Reifen auf dem Red Bull? was machen die Forece India beim Start? Wer hat die beste Strategie? es wird ein Hammer Rennen so viel steht fest.

So starten die Formel1 Renner:

1 N. Rosberg Mercedes 1:32.3 14
2 S. Vettel Red Bull 1:32.5 +0.25 12
3 F. Alonso Ferrari 1:32.6 +0.33 11
4 L. Hamilton Mercedes 1:32.7 +0.43 13
5 M. Webber Red Bull 1:33.0 +0.74 13
6 F. Massa Ferrari 1:33.2 +0.87 13
7 P. Di Resta Force India 1:33.2 +0.90 14
8 A. Sutil Force India 1:33.2 +0.91 16
9 K. Räikkönen Lotus 1:33.3 +0.99 13
10 J. Button McLaren

Vorheriger ArtikelIm zweiten Freien Training in Bahrain die Bestzeit für Räikkönen
Nächster ArtikelBei Elton zockt – Spannend wird es nur wenn der Hammer kreist
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74
Die mobile Version verlassen