Innenausbau Heidelweg- Der nächste Bauherr rodet!

2300

Köln- Der Bebauungsplan der Stadt Köln für den Innenausbau Heidelweg liegt immer noch nicht vor und doch rodet der nächste Grundbesitzer nebenan.

Ein paar alte Obstbäume, wahrscheinlich krank und alt wurden gefällt. Ob eine Genehmigung vorlag weiß ich nicht. Am Ende steht die Tatsache, das der Grundbesitzer zur Investorengruppe 2013 zählt.

Wir hatten ja über den Infoabend zum Thema Heidelweg  berichtet.

Inzwischen haben sich die Bürger aus der Nachbarschaft noch einmal versammelt und wollen auch juritische Gegenmaßnahmen einleiten. Eigens dafür wurde ein Spendenkonto eingerichtet und es gibt eine Zentrale E-Mail:

Heidelweg@gmx.de Dort werden Fragen oder weitere Bürger Beteiligungen dankend zur Kenntnis genommen. Das Spendenkonto ist dem Bild unterhalb zu entnehmen.

Die Frage die sich auch heute wieder stellt: Sind die Rodungen ordnungsgemäss bei der Stadt Köln angemeldet. Den Fotos kann man entnehmen das die Bäume innen nicht durchgefault sind und einen ordentlichen Durchmesser haben. Für die Anlieger ist eine Begehung nicht möglich. Also nachmessen können wir nicht und ob eine Fällgenehmigung vorlag, das kann nur die Stadt prüfen.

Hier ein aktueller Blick von heute Morgen.

Vorheriger ArtikelPhilipp Poisel – Mit dem Album „Mein Amerika“ auf Live Tour in Köln
Nächster ArtikelKÜS Team75 Bernhard zwei Porsche beim ADAC GT Masters 2017 im Einsatz
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74