Kammermusik im Einklang mit Jazz-Rock

1178

(Witten Ruhr) Ein außergewöhnliche Veranstaltung : Kammermusik im Einklang mit Jazz-Rock. Ein Benefizkonzert zugunsten ‚Jedem Kind ein Instrument‘ Es ist nicht nur ein Dozentenkonzert, zu dem die engagierten Lehrer der städtischen Musikschule Witten am kommenden Sonntag (19.8.) um 18 Uhr ins Haus Witten einladen. Musikschulchef Michael Eckelt: „Wir haben uns etwas einfallen lassen, das durch seine wirklich außergewöhnliche Programmgestaltung jede Menge Abwechslung und den gewissen „šPfiff“ bietet.“

Das Konzert wird eröffnet mit Kompositionen der Jazzgrößen Jaco Pastorius und Billy Cobham, die mit ihrer Musik in den unterschiedlichsten Gruppen immer für Furore gesorgt haben. Dass direkt im Anschluss dann Kammermusik von Bach, Beethoven und Weber zu hören sein wird, gibt der Veranstaltung den geplanten Kick. Eckelt: „Für die jüngeren Zuhörer führt ein Kollege Variationen über Melodien aus der TV-Geschichte „Jim Knopf in Florida“ auf und zum Abschluss wird es für die Freunde der leichten Muse eine lustige Salonmusik mit dem Titel „Die Mozartisten“ geben.“

Die Dozentenkonzerte werden vom Wittener Publikum immer begeistert angenommen. Die Musikschullehrer wollen die Gelegenheit nutzen, um für das Musikprojekt „Jedem Kind ein Instrument“, das im August an der Herbeder Grundschule und Rüdinghauser Grundschule beginnt, zu sammeln. Für die Spenden werden für die Grundschulkinder Instrumente gekauft.Eine gute Idee wie ich finde die hoffentlich regional viele Zuhörer finden sollte.

Alle Musikbegeisterten aus Witten und Umgebung, die sich auf ein außergewöhnliches Konzert einlassen wollen, sind am 19. August ins Haus Witten eingeladen. Der Eintritt ist frei, die Spendenfreudigkeit aber hoffentlich grenzenlos.

Vorheriger ArtikelBlue:notes Jazz im Kölner Süden »Gilda Razani & sub.vision «
Nächster ArtikelAltes Pfandhaus präsentiert "The new York Voices "
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74