»Le Grand Spectacle | Jazz zur Tour de France«

1167

Eine Reise zur Tour de France. Wolter verknüpft in seinen Kompositionen aufgenommene Sounds vorbeirauschender Radler, jubelnder Menschen, dröhnender Lautsprecherdurchsagen und vieler anderer O-Töne der Tour mit ausdrucksstarken, temporeichen und balladesken, ruhigen Nummern. Die assoziativ geschaffenen Bilder erzählen Geschichten von  einem begeisterten Publikum. Die »deutsche Stimme der Tour de France« – Herbert Watterott, der dieses legendäre Radrennen 41 Mal für die ARD kommentierte – liest zwischen den Stücken aus seinem Buch »Tour de France – live« vor.
Mehr Informationen unter www.henningwolter.de
Tickets: VVK: 14 Euro zzgl. Gebühren | AK: 19 Euro

Freitag, 22. August 2008 | 20 Uhr  Altes Pfandhaus Köln

Vorheriger ArtikelMACEO PARKER & WDR BIG BAND Cologne
Nächster ArtikelInternationale NewMusic Festival Gelderland
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094