»Cologne Meeting Point Part IV« Martin Wind »Artist in Residence meets „¦«
Martin Wind, 1968 in Flensburg geboren, gehörte 1988 zu den Gründungsmitgliedern des Bundesjazzorchesters unter der Leitung Peter Herbolzheimers.Freitag, 30. November 2007 | 20:00 im „Altes Pfandhaus“ Köln Kartäuserwall 20,50678 Köln. Martin Wind bass – Frank Chastanier piano – Gerard Precencer trumpets Dejan Terzic drums – Peter Weniger saxophone – Adrian Mears trombone
Martin Wind, 1968 in Flensburg geboren, gehörte 1988 zu den Gründungsmitgliedern des Bundesjazzorchesters unter der Leitung Peter Herbolzheimers.
In dieser Zeit lebte er in Köln und studierte klassischen Kontrabass. Unterstützt durch ein DAAD-Stipendium ging er 1996 an die New York University, studierte dort Jazzkomposition und Performance und erwarb 1998 den Master“™s Degree. Er ist ein gefragter Bassist in den New Yorker Jazzclubs und hat inzwischen 10 eigene CDs und Filmmusiken veröffentlicht. Zu Seinen Patnern zählten u.a. Bill Mays, Pat Metheney und Billy Hart.
Der vierte und letzte Abend mit Martin Wind ist eine weitere Begegnung mit früheren Kollegen nach vielen Jahren. Aber sicher kein nostalgisches Klassentreffen. Alle haben sich weiterentwickelt und begegnen sich jetzt nach intensiven Erfahrungen in unterschiedlichen Musikszenen.
Mehr Informationen unter www.martinwind.com
oder www.peterweniger.com
oder www.dejanterzic.com
Tickets: VVK: 18 Euro | AK: 26 Euro