Peter Fox macht das Rennen beim Bundesvison Song Contest 2009

2123

Eine wahrhaft gute Entscheidung traf die Publikumsjury beim Bundesvision Song Contest 2009 an dessen Ende ein Klasse Song „Schwarz zu blau“ des Berliner Peter Fox Sieger siegte. Stefan Raab präsentierte am Samstag bei Pro7 16 Titel aus 16 Bundesländern in der Potsdamer Metropolis-Halle:Das hat Spaß gemacht! Hat man die Bandbreite der vielen deutschen Jungmusiker und Bands gesehen, wurde „Schwarz zu Blau“ mit der besten Performance und auch mit der größten Überzeugung vorgetragen.

Mehr Videos von Peter Fox bei Youtube.

Hinter Peter Fox stand das Filmorchester Babelsberg aufgebaut.Die Musiker trugen passend zum Titel des aktuellen Fox-Albums „Stadtaffe“ Affenmasken. In der Frontreihe stehen 5 Trommler mit einer Super Show. Hip Hop orchestral das zieht rein und überzeugt bundesweit. So landet den eine Hip-Hop-Nummer auf Platz eins.
Dahinter die sächsische Band Polarkreis 18 (auch kein schlechter Vortrag), im Mittelteil aber etwas öde. Auf dem dritten Platz die Heavy-Metal-Rocker von Rage ( Video für NRW).
Als persönlichen Favoriten habe ich bis kurz vor Schluß Baden Württemberg mit Casandra Steen auf meiner Liste gehabt. Musikalisch ein super Titel aus dem SWR3 Land und ich glaube Sie kann es eigentlich besser, aber gesanglich kam sie im Vegleich mit Peter Fox mit nicht genügend Power rüber.

Wer an der Vielfältigkeit der deutschen Musikszene zweifelt kann seine Vorurteile nach diesem Abend getrost über den Haufen werfen.

Stefan Raabs ehemalige Gegenveranstaltung zum Eurovision Song Contest hat es in diesem Jahr geschafft locker und ungezwungen rüber zu kommen.Da könnte man eigentlich auf den Grand Prix verzichten, der eh nur ein Publikum bedient, zu dem ich nicht gehöre :-).
Stefan Raab für mich der Aufsteiger in der deutschen Showszene. Alle seine Formate aus 2008 (WOK WM -Turmspringen- Autoball Euro u.s.w), kommend in 2009, sind alle unique, frei und frech.Kein Wunder das die Kid’s das lieben.

By the way  die  Bundesvison Song  CD die gleichzeitig an diesem Abend  veröffentlicht wurde ist sicher ein guter Kauf.

Hier noch ein Tipp für ZDF Moderator Thomas Gottschalk, diese  Perfomance  von Peter Fox wäre  auch was für Wetten Das? Kid’s!!

Übrigens ist Peter Fox auf Tour in Deutschland Termine habe ich im Musik Blog gefunden

Vorheriger ArtikelNach dem Sandsturm- Kimi Räikkönen im Ferrari Bestzeit
Nächster ArtikelFerrari Tests – Räikkönen heute nur hinter Christian Klien
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.