RMS JazzOrchester – Köln Jazz Konzertreihe im Klub Berlin

3665
MS JazzOrchester_(c) Kay-Uwe Fischer
MS JazzOrchester_(c) Kay-Uwe Fischer

Köln-  Gute Nachrichten für alle Köln Jazz Freunde  und für die Liebhaber von  Bigband  Musik. Es gibt in der Folge eine neue Live Konzert Reihe.  Ab März lädt das RMS JazzOrchester zu einer neuen Reihe in den Ehrenfelder „Klub Berlin“. Bislang kennen die meisten von Euch das RMS JazzOrchester aus den Konzerten im Bogen.

Für viele Veranstalter ist es ja auch nicht immer einfach eine Bigband zu präsentieren. Nun erfolgt der Start  der neuen Konzertreihe am Donnerstag, dem 23.3.2017.  Das Bigband Konzert findet  unter der Leitung des argentinischen Saxofonisten Gabriel Pérez und des Kölner Trompeters Martin Reuthner statt.

Auf dem Programm stehen „Musica Argentina para Bigband”, Swing-Klassiker sowie zeitgenössische Kompositionen von Bob Mintzer.

Fünf Jahre lang ist die Bigband der Rheinischen Musikschule Köln monatlich in der Szene-Location „Bogen2“ unter der Hohenzollernbrücke aufgetreten. Seit geraumer Zeit ist diese Spielstätte nicht mehr verfügbar, viele Bands und Party-Veranstalter mussten sich neu orientieren. Im Ehrenfelder „Klub Berlin“ haben zuerst die Kölner Profi-Bigbands eine neue Heimat gefunden – und nun auch die Bigband der Rheinischen Musikschule Köln. Einmal im Quartal gibt es dort künftig Konzerte unter wechselnder Leitung und mit verschiedenen Gastmusikern.

Das RMS JazzOrchester, die Bigband der Rheinischen Musikschule Köln, gilt als hervorragende Amateur-Bigband und Talentschmiede. Ziel des Ensembles ist die Pflege der Jazztradition sowie das Erarbeiten zeitgenössischer Kompositionen. Dank der guten Kontakte zu ehemaligen RMS-lern, die heute Berufsmusiker sind, ergänzen regelmäßig bekannte Solisten das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Programm.

Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr, der Eintritt beträgt 
12 Euro, ermäßigt 8 Euro

RMS JazzOrchester live @ Klub Berlin
feat. Gabriel Pérez (comp./arr./sax) und Martin Reuthner (tp)
Donnerstag 23.03.2017, 20:30 Uhr
Klub Berlin, Keplerstr. 4 – 6, 50823 Köln
Haltestelle Venloer Str./Gürtel

www.klub-berlin.koeln

Vorheriger ArtikelThe Wholls – Alternative Indierock aus UK
Nächster ArtikelDer kölsche Jung -Prinz Poldi- Verdient gefeiert und geehrt
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74