Start Motorsport Mark Wallenwein/Stefan Kopczyk im SKODA Fabia S2000 Deutsche Rallyemeister 2012

Mark Wallenwein/Stefan Kopczyk im SKODA Fabia S2000 Deutsche Rallyemeister 2012

Köln- Mit ihrem SKODA Fabia S2000 liegen sie nach einem dritten Platz bei der ADAC Saarland-Rallye vor dem DRM-Finale in der Lausitz nach Punkten uneinholbar in Führung. Durch einen dritten Platz bei der ADAC Saarland-Rallye sichern sich Wallenwein/Kopzyk vorzeitig die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM). Nach den Titeln in Österreich, Tschechien und Slowenien sichert sich SKODA damit bereits die vierte Landesmeisterschaft in diesem Jahr.

Die letztjährigen SKODA AUTO Deutschland-Piloten Mark Wallenwein und Stefan Kopzyk vertrauen auch dieses Jahr auf einen Fabia S2000 und gewinnen damit vorzeitig die DRM 2012. Ein taktisch klug herausgefahrener dritter Platz bei der ADAC Saarland-Rallye sichert ihnen bereits vor dem Finale bei der Lausitzrallye (12. – 13. Oktober 2012) genügend Punkte, um von ihren Verfolgern nicht mehr eingeholt werden zu können.

Für den 25-jährigen Stuttgarter Mark Wallenwein ist es der erste DRM-Titel – entsprechend groß die Freude bei dem jüngeren Bruder von Vorjahres-Champion Sandro Wallenwein.Erneut erweist sich der tschechische Hightech-Allradler damit als extrem konkurrenzfähiges Sportgerät auch in den nationalen Rallye-Meisterschaften: Raimund Baumschlager/Klaus Wicha haben im SKODA Fabia S2000 bereits den Titel in Österreich gewonnen, Jan Kopecký/Pavel Dresler siegten in Tschechien und Aleks Humar/Florian Rus in Slowenien.

Außerdem stehen mit den SKODA Werkspiloten Juho Hänninen und Mikko Markkula bereits die diesjährigen Rallye-Europameister fest. Damit ist Juho Hänninen weltweit der erste Fahrer, dem es gelang, die IRC (2010), die Weltmeisterschaft S-WRC (2011) und die noch laufende Rallye-Europameisterschaft zu gewinnen.(Quelle:Foto Obs Skoda Ots)

Die mobile Version verlassen