Zweifacher Grammy-Preisträger und Jazzlegende Ernie Watts in Köln

1113

Köln““ Ernie Watts, zweifacher Grammy-Preisträger (1982, 1985) und hochgeschätzter Saxophonist, gibt sich am Donnerstag, 5. März 2009, im Alten Pfandhaus die Ehre. An seiner Seite der international renommierte Pianist Christoph Sänger, der bereits seit 1999 mit Ernie Watts zusammenspielt und mit ihm seither Jahr für Jahr durch Deutschland und Europa tourt. Komplettiert wird das Quartett diesen Abend durch den Drummer Heinrich Köbberling und Rudi Engel am Kontrabass.

In seiner über 30 Jahren umspannenden Karriere hat Ernie Watts an mehr als 500 Produktionen mitgewirkt, darunter Aufnahmen zu den Filmmusikklassikern die „Farbe Lila“, „Tootsie“, „Fame „“ der Weg zum Ruhm“ und nicht zuletzt „Ghostbusters – die Geisterjäger“. Diesen Werken gingen 18 Alben voraus, die er unter seinem eigenen Namen veröffentlichte.

Das umfassende und vielseitige Repertoire des Saxophonisten haben viele der großen Jazzmusiker für sich in Anspruch genommen, von Cannonball Adderly bis hin zu Frank Zappa, deren Bands Ernie Watts seine unvergleichliche, melodiöse Note aufgetragen hat.
Seit der Gründung des „Quartet West“ 1986, unter anderem mit seinem langjährigen Kollegen Charlie Haden, veröffentlichte er einige von den Kritikern hochgelobte CDs. Der blueslastige Charakter dieses Quartetts setzte neue Maßstäbe in Sachen Improvisation und beförderte den Ausnahmemusiker in die Elite der Jazz-Szene.
Ernie Watts – My German Quartet
Wann: Donnerstag, 5. März 2009
Wo: Altes Pfandhaus, Kartäuserwall 20, 50678 Köln
Beginn: 20:00 Uhr
Weitere Informationen
DIE KOELNER Agentur für Public Relations
Johannes Keil
Sömmeringstr. 75
50823 Köln
Tel. 0221-921321-3
Fax 0221-921321-38
johannes.keil@die-koelner.net

www.die-koelner.net

Vorheriger ArtikelDSDS RTL Mottoshow Entscheidung 2009 und Dieter Bohlen im Clownskostüm
Nächster ArtikelF1 Tests in Jerez-Toyota richtig gut -Felipe Massa dicht dahinter
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094