Start Motorsport Geht doch! Schumacher im Silberpfeil schon schneller – Mercedes Verbesserungen für Spanien...

Geht doch! Schumacher im Silberpfeil schon schneller – Mercedes Verbesserungen für Spanien GP wirken

Ein unüberhörbares Aufatmen. Darauf haben alle Schumi Fans gewartet und es wurde von Mercedes gar nicht mal so viel versprochen. Zwei mal 3. Platz in den beiden Freien Trainings in Barcelona. Yep geht doch!  Michael Schumacher scheint mit den Verbesserungen an seinem Mercedes Renner auf dem Weg nach vorn.
Auf seiner Webseite sagte er:

Alle Teams werden in Barcelona mit einem überarbeiteten Auto antreten, wir natürlich auch. Ich sehe da viel Potential, und das Team hat in dieser Hinsicht schon bei den vergangenen GPs sehr gut reagiert. Wir arbeiten in der Summe an einer generellen Verbesserung, auch im Hinblick auf Abtrieb und Effizienz, und ich denke, wir haben noch einige Möglichkeiten für weitere Entwicklungen. Der Fortschritt in Barcelona wird etwas größer sein als der, den wir bei jedem Rennen machen, aber man darf auch nicht erwarten, dass wir dann plötzlich ganz vorne stehen werden.

„Ich fühle mich im Auto wohler und habe mehr Vertrauen“, sagte er heute. Der Radstand des W01 wurde verlängert und ein Aerodynamikupdate, mit einer neuen Airbox, wurde eingesetzt. „Das Auto macht jetzt das, was ich mir vorstelle. Ich kann es jetzt einfach besser trimmen.“

Nico Rosberg hat noch nicht ganz das richtige Setup aber ich denke das er bis morgen noch ein wenig nachlegen wird. Mehr haben die meisten Fans ohnehin nicht erwartet. Solange Silber in Schlagdistanz ist erhöhen sich die Chancen im Rennen. Ein Abstand zu Red Bull ist zwar immer noch da und die Karten werden ohnehin erst morgen aufgedeckt.Aber vielleicht ist die Lücke dann nicht mehr ganz so groß.

Bei Ferrari scheinen die neuen Teil auch gut anzukommen. Felipe Massa:“Die neuen Teile bringen definitiv Fortschritte“ Dabei war er gar nicht einmal so gut wie Teamkollege Alonso der immerhin die viert beste Zeit hinlegte. Da sind wir ja auf jeden Fall auf das Qualifying gespannt.


Das zweite freie Training:

1 5 S. Vettel Red Bull Racing / Renault B 1:19.965
2 6 M. Webber Red Bull Racing / Renault B 1:20.175 + 0.210
3 3 M. Schumacher Mercedes GP / Mercedes B 1:20.757 + 0.792
4 8 F. Alonso Ferrari / Ferrari B 1:20.819 + 0.854
5 2 L. Hamilton McLaren / Mercedes B 1:21.191
6 11 R. Kubica Renault / Renault B 1:21.202
7 4 N. Rosberg Mercedes GP / Mercedes B 1:21.271
8 7 F. Massa Ferrari / Ferrari B 1:21.302
9 1 J. Button McLaren / Mercedes B 1:21.364
10 14 A. Sutil Force India / Mercedes B 1:21.518

Die mobile Version verlassen