Besucherführungen durch das „Diakonieveedel“ Michaelshoven

5289

Köln- Im August gibt es erneut die Möglichkeit an einer Führung durch das „Veedel“ der Diakonie Michaelshoven im Kölner Süden teilzunehmen, die vom Ehrenamtskoordinator Carlos Stemmerich geleitet wird.  Über 100 Baum- und Buscharten aus aller Welt sind auf dem 20 Hektar großen Areal der Diakonie Michaelshoven gepflanzt. Viele Gebäude stehen unter Denkmalschutz. Nach einer kleinen Stärkung erfahren die Besucher bei dem Rundgang viele spannende Geschichten und erstaunliche Fakten, wie zum Beispiel warum es eine Lösegeldforderung für einen Mammutzahn gab, wieso der Park zu einer bestimmten Zeit nach Bäckerei duftet und was die Fernsehserie „Bonanza“ mit Michaelshoven verbindet.

Die nächste Führung:
Donnerstag, 18. August, von 10:00 bis 12:00 Uhr

Anmeldung (begrenzte Teilnehmerzahl)
Tel. 0221 35094-72
c.stemmerich@diakonie-michaelshoven.de

Vorheriger ArtikelIAMX neuer Titel Bernadette aus der CD „Volatile Times“ On
Nächster ArtikelPlanet HARIBO wird zur HARIBO City der neue HARIBO-Internetauftritt
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.