Sturm und Meertage in Ostfriesland

228
Ostfriesland Campen Sturm Nordsee Wattenmeer

Köln- Die aktuellen Tage an der Küste werden einmal mehr von zwei Stürmen bestimmt die mit hohen Windgeschwindigkeiten die Menschen in Atem halten.Gestern habe ich mich zum joggen  auf dem Weg an der Deich vor Campen gemacht.

Die Idee war gut, erwies sich aber als flopp.Es war teilweise kaum möglich zu gehen, geschweige denn zu laufen.

Ostfriesland Campen der Leuchtturm Sturm Nordsee Wattenmeer

Im Schutz des Deiches zwischen Loquard und Campen ging es. Der Versuch über den Deich zu kommen riss mich dann von den Beinen. Zum Trockenstrand kam ich nur noch gebückt. So habe ich das Wattenmeer in den letzten sieben Jahren noch nicht erlebt. Ok. Ich war auch nicht jeden Tag hier.

Das Wasser peitschte über die Steine hoch und das ist ungewöhnlich, denn oft fährt oder läuft man hier lang Richtung Greetsiel und fragt sich – wieso ist der Deich so hoch und so massiv verdichtet ist.

Für mich persönlich sind das beeindruckende Bilder aus der Nordkurve.

Selbst die Vögel gingen am Muschelstrand vor Loquard in Deckung.

Selbst die Vögel gingen am Muschelstrand vor Loquard in Deckung.

Loquard Ostfriesland die Frühlingsboten

In den ersten Winkeln taucht aber schon der Frühling im Dorf auf.

 

 

Vorheriger ArtikelKnick-Knack – Was unseren Sex beeinflusst – ArteTV
Nächster ArtikelWelches sind die größten Beziehungstücken und wie lassen sie sich vermeiden?
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74