Borussia Dortmund gegen den 1FC Köln Testspiel

2231
1.FC Köln Bundesliga News

Köln Sürth- Borussia Dortmund ist am Montag, 28. Januar 2013, zu Gast im RheinEnergieStadion. Dortmund nutzt in der bereits laufenden Rückrunde die Chance für zusätzliche Spielpraxis. Für den 1. FC Köln ist das Freundschaftsspiel ein letzter großer Test vor dem Rückrundenspiel gegen FC Erzgebirge Aue, das am 2. Februar 2013 im RheinEnergieStadion stattfindet. Das Testspiel ist aufgrund kurzfristiger Kontakte zwischen den Dortmundern und der sportlichen Führung in Köln zustande gekommen. Der Anstoß erfolgt um 19.30 Uhr.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Fans mit dem Champions-League-Teilnehmer aus Dortmund noch vor dem Start des Ligabetriebs einen erstklassigen fußballerischen Leckerbissen anbieten können“, erklärte Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung beim 1. FC Köln. Der BVB will mit sehr guter Besetzung anreisen. Die Mannschaft des FC nutzt den Test für eine letzte Standortbestimmung.

Für die FC-Fans wird die Südkurve (Stehplätze und Sitzplätze) und der Unterrang West (W1-W2, W7-W8) zur Verfügung stehen. Die Sitzplätze im Westen sind für 20 Euro zu haben, Sitzplätze im Oberrang Süd können für 15 Euro erworben werden und die Südkurven-Stehplätze für 10 Euro. Tickets können über fc-tickets.de, in den FC-FanShops und über die Telefonnummer 0221 | 260 11 221 (zum Ortstarif) bestellt oder am Montag ab 17.30 Uhr an den Tageskassen gekauft werden.

Das RheinEnergieStadion öffnet am Montag um 18 Uhr.

Vorheriger ArtikelLagerfeuer Deluxe Februar-Shubangi & The Maxons-Ephraim Juda-Nina Vine
Nächster ArtikelMaria Baptist Trio Jazz in Köln
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74