1FC Köln in der Tabelle vor Leverkusen- Sieg gegen Hoffenheim 2:0

1819

Köln- Jubel in der Dom Stadt am Rhein. Der 1 FC Köln besiget im Heimspiel  Hoffenheim mit 2:0 durch Tore von  Jajalo und Podolski. Ein denkwürdiger Tag. Erneut zeigen sich die Geisböcke überzeugend kampfstark und diszipliniert und gehen nach 90 Minuten als Sieger vom Platz.

Wie schon gegen Leverkusen begannen erneut Sascha Riether, der den verletzten Pedro Geromel als Kapitän vertrat, und Mato Jajalo im zentralen Mittelfeld.  Im Spiel der beiden bis dato effektivsten Mannschaften der Liga präsentierte sich der 1. FC Köln von Beginn an als echte Heimmannschaft. Die Gäste aus Hoffenheim versuchten in den ersten Minuten ihr variables Offensivspiel aufzuziehen, es sollte in den ersten 45 Minuten bei dem Versuch bleiben.

In der zwanzigsten Spielminute gewann Mato Jajalo im Mittelfeld den Ball, spielte weiter auf Lukas Podolski, der zielstrebig in den Strafraum eindrang und den Ball  zurücklegte. Jajalo war zur Stelle und traf zur  Führung.

Der FC blieb nach dem Führungstreffer am Drücker und machte weiter Druck auf das Hoffenheimer Tor.

Viel Gefahr aber keine Tore und so ging der FC mit einer hochverdienten 1:0-Führung in die Pause.  Auch nach der Pause war der FC zunächst die aktivere Mannschaft und machte viel Druck. Zweimal musste Hoffenheims Vorsah im Anschluss an FC-Ecken im eigenen Strafraum klären (46./47.).

Die Gäste waren nun um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht, doch Offensivtalent Roberto Firmino fand keine Bindung zum Spiel und wurde vom FC immer wieder gut abgeschirmt. In der 51. Spielminute hatte Michael Rensing keine Probleme mit einem Weitschuss des Isländers Gylfi Sigurdsson. Auf der Gegenseite traf Lukas Podolski  leider nur das Außennetz (52.).

Hoffenheim kam nach einer Stunde besser ins Spiel und  der FC ließ sich zu diesem Zeitpunkt weit  zurückdrängen. Drei Minuten nach seiner Einwechslung hätte Chinedu Obasi die TSG fast zum Ausgleich gebracht, sein Distanzschuss strich jedoch knapp am linken Pfosten vorbei (58.). Zwei Minuten später kam Sigurdsson zum Abschluss, zielte jedoch etwas zu hoch (60.).

In diese Phase der Hoffenheimer Überlegenheit fiel dann der zweite FC  Treffer. Eichner passt auf Lukas Podolski. Poldi mit viel Zeit verwandelt mit eine unhaltbaren Flachschuss in Podolski Manier in die kurze Ecke (63.).  Nach zweiundneunzig Minuten verließ der 1FC Köln mit einem verdienten Heimsieg den Rasen.  Michael Rensing kann sich freuen: Das erste Mal in dieser Spielzeit kein Gegentor. Das bedeutet den 10. Tabellenplatz in der Liga, vor Bayer Leverkusen. Gemeinhin  werden damit Träume und Wünsche der Kölner Fans mehr als wahr.  ich bleibe dabei Stale Solbakken weiß wovon er redet und noch besser: die Spieler kapieren es und setzen es um !

 

Vorheriger ArtikelTraining in Sepang Mercedes liegt fast zwei Sekunden zurück
Nächster ArtikelDickes B in Bonn auf der VRS Bühne beim Deutschlandfest
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.