1FC Köln gegen Fortuna Düsseldorf 1:1 im Derby

1922
Köln News 1.FC Köln Augsburg

Hohe Erwartungen begleiteten die heutige Zweitliga Partie zwischen dem ersten Kölner Fußballclub und dem rheinischen Rivalen Fortuna Düsseldorf. Volles Haus im RheinenergieStadion bei hohen Temparaturen. Die Fortuna legte los als sein man Herr im Haus.Schon nach 12 Minuten gehen die Düsseldorfer durch Benschop in Führung. Auf der linken Seite verliert der FC den Ball.Bolly flankt auf Reisinger.Den Kopfball kann Timo Horn noch retten. Der Nachschuss von Benschop landet im Netz.

Vom frühen Rückstand erholen sich die Geißböcke nicht so schnell. Düsseldorf agiert weiterhin stark. Ab der Mittellinie wirkt das Angriffsspiel des FC einfallslos.Zwar gab es einige gute Versuche den Ausgleich zu erzielen, doch insgesamt geht die Führung für Düsseldorf in Ordnung. So geht es in die Pause.

Peter Stöger handelt und bringt Lehmann für Gerhardt und Halfar für Jajalo. Nun kommt etwas Schwung in das Kölner Spiel. Doch bis zur 67.Minute müssen sich die Fans gedulden. Hector flankt auf Ujah und der köpft den Ball ins rechte Toreck.
Auch nach dem Tor legt der 1FC Köln eine richtig gute Leistung hin.Es gab Chancen von Ujah und Hector und doch bleibt es nach 92 Minuten bei einem verdienten Unentschieden. Einer starken ersten Halbzeit folgte eine starke Kölner Hälfte in der der FC letztlich den Heimvorteil nicht nutzen konnte.

Vorheriger ArtikelRäikkönen wird Zweiter beim Grand Prix von Ungarn
Nächster ArtikelDer Tag erwacht
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74