Eintracht Frankfurt gegen den 1FC Köln 2:2 knapp daneben

1740

Köln- Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln trennen sich nach einer starken zweiten Halbzeit des Effzeh 2:2-Unentschieden. Die Eintracht war in der ersten Hälfte klar überlegen und ging verdient in Führung. Doch im zweiten Durchgang agierten die Geißböcke mit viel mehr Engagement. Gleich zweimal wurde der Rückstand ausgeglichen. Der 1 FC Köln verpasste es dann am Ende, trotz Überzahl auf dem Feld, den Sieg einzufahren.
Die Eintracht war zu Beginn das deutlich aktivere Team, kam aber kaum zu guten Möglichkeite.Köln spielte dagegen kontrolliert und auf eine stabile Defensive bedacht. In der Offensive war der FC lange Zeit nicht anwesend.
In der 33. Minute zirkelte Steinhöfer einen Freistoß aus 30 Metern in den Strafraum, wo Russ aus sechs Metern ins linke untere Eck schoss.So ging es in die Pause.
Die Kölner kamen erfrischt und nahmen ihr Glück in die Hand. In der (57) ließ Novakovic nach Zuspiel von Brecko dem Frankfurter Schlussmann Pröll mit einem schönen Schlenzer aus 12 Metern keine Chance. In der (61.) gab es dann erst noch einen Schock für den FC. Nach Flanke von Steinhöfer,nahm Fenin aus 14 Metern volley ab, drosch den Ball an die Unterkante der Latte. Der Ball prallte an den Boden und ins Tor.

Jetzt legte der FC noch mal richtig los. Nur neun Minuten später läßt Pröll einen Vucicevic-Schuss aus 17 Metern nach vorne abklatschen. Radu reagierte am schnellsten, wurde aber von Chris im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Winkmann entschied auf Strafstoß und zeigte dem Brasilianer die Roten Karte. Den Elfmeter verwandelte Novakovic sicher (74.).

In Überzahl wollten die Kölner nun den Sieg erzwingen.Der eingewechselte Ishiaku hätte die Führung bringen müssen, doch der Nigerianer vergab kläglich, so dass am Ende nur ein Punkt für den FC herauskam. Damit steht der FC auf dem 11. Tabellenplatz.

Vorheriger ArtikelDemonstration der Hafengegner in der Südstadt und am Rathaus
Nächster ArtikelFalsch verstandene Kommentar Funktion zum Thema Hafenausbau Godorf
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.