1FC Köln – Clemens macht den 2:1 Siegtreffer gegen Erzgebirge Aue

2013
1FC Köln Bundesliga Heimspiel

Da sah es schon fast so als sollte das erste Spiel der Rückrunde der 2.Bundeliga unentschieden ausgehen.Der FC Aue hatte eine bessere zweite Halbzeit gespielt und den Ausgleich herbeigeführt.In der 91. Minute gelang Christian Clemens vor 41000 Zuschauern dann mit einem Sonntags Schuss der Siegtreffer zum 2:1.

Die ersten 20 Minuten dieser Partei sah man einen überragenden 1FC Köln, der Ball und Gegner voll im Griff hatte. Bereits nach vier Minuten: Christian Clemens brachte von rechts einen Eckball vor Tor von Aue – Dominic Maroh stieg hoch und köpft zum 1:0 ein.Ab da spielten die Geissböcke, kombinierten und waren zu 80% im Ballbesitz. 2.Liga Zauberfussball auf hohem Niveau. Doch dann ließ die Leistung und vor allem die Präzision permanent nach.

Hätte der 1FC Köln seine Chancen ernst genommen und in Tore gemünzt, wäre ein drei Tore Führung verdient gewesen. Die Gäste hatten kein Rezept gegen den Ballbesitz der Kölner.So ging es mit der Führung in die Kabinen.

Nach der Pause hatte man den Eindruck zwei komplett andere Teams auf dem Feld zu sehen.Die Gäste kamen mit zwei frischen Kräften aus der Pause, Kastrati und Wiegel tauschten mit Hensel und Müller. Mit dem neuen Personal kam auch neuer Mut in das Spiel des FC Erzgebirge. Von Minute zu Minute spielte Aue druckvoller und kam zu den ersten Chancen.

Beim 1FC Köln gingen immer mehr Pässe verloren und vor allem die Ordnung verloren. Es dauerte fast zwanzig Minuten bis Ujah das erste Mal im Strafraum der Gäste wieder aktiv wurde. Aue Trainer Baumann hatte vor der Partie verkündet:“Wir holen den FC von Wolke Sieben“. Damit hatte er auch gar nicht einmal so unrecht.

Dann wechselte Trainer Stanislawski und brachte Lehman und Maierhofer(68). Zum ersten Mal in dieser Saison spielte der FC nun mit zwei Sturmspitzen. Nicht völlig unerwartet fällt genau da der Ausgleich für Aue. Kevin Pezzoni steht völlig frei am Elfmeterpunkt und köpft locker durch die Kölner Hintermannschaft zum 1:1 ins Netz(79).
In den letzten 7 Minuten gibt es dann endlich noch mal Powerplay der Geissböcke. Zum Ende der regulären Spielzeit schiebt Ujah nach Vorlage von Clemens ein. Leider Abseits. Dann zwei Minuten Verlängerung und ein Angriff über rechts. Ujah wird gefoult bleibt liegen, Clemens nimmt den Ball auf und zieht von halb rechts einfach ab. Der macht eine fast unglaubliche Kurve und das Leder ist im Netz. Es steht 2:1 und es ist:“Karneval in Müngersdorf“. Der FC steht heute auf Tabellenplatz sieben.

1. FC Köln: Horn – Brecko, Mc Kenna, Maroh, Hector „“ Matuschyk „“ Bröker, Jajalo (68. Lehmann), Clemens, Royer (68. Maierhofer) „“ Ujah

Erzgebirge Aue: Männel „“ Schröder, Paulus, Pezzoni, Klingbeil „“ Höfler (73. König), Hensel (46. Wiegel) „“ Müller (46. Kastrati), Fink, Hochscheidt „“ Sylvestr

Tore: 1:0 Maroh (4.), 1:1 Pezzoni (79.), 2:1 Clemens (90. +1)

Vorheriger ArtikelTOK TOK TOK – Jazz im Pfandhaus
Nächster ArtikelRammstein-Konzerte innerhalb weniger Minuten ausverkauft
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74