1FC Köln gewinnt gegen Freiburg 1:0- Lukas Podolski schießt Traumtor in letzter Minute

1879

Köln – Das Bundesliga Heimspiel  des 1FC Köln war kurz vor dem Ende, als Lukas Podolski mit einem Traumschuß aus knapp 18m zum 1:0 Sieg traf. Es war eine Partie in der Köln die größten Spielanteile und die meisten Torschüsse hatte. Ein verdienter Sieg der dem 1FC Köln drei wichtige Punkte sichert.

Mit nun 29 Punkten rückt der 1FC Köln auf Platz 11. der Tabelle vor. Dabei sah das vor der Partie gar nicht so eindeutig aus. Petit und Brecko fehlten gelbgesperrt. Geromel und Peszko fehlen mit Muskelfaserriss. Heute bekamen Andrezinho, Pezzoni, Jajalo und Freis eine Chance.

Der 1FC Kölnern gin in der ersten Hälfte  sehr engagiert zur Sache und spielte konsequent nach vorne. Freiburg lauerte auf Konter. Über die Außen sorgte der FC für viel Wirbel und brachte die Gast Abwehr teilweis gehörig in Bedrängnis. Nach 14 Minuten hatte Novakovic dann die erste fette Chance.Leider zielte Nova aber etwas zu hoch. Das wäre es gewesen.

Es war ein unterhaltsames und temporeiches Duell. Freiburg stabilisierte sich mit  zunehmender Spieldauer und bekam den Sturmlauf der Geisböcke immer besser in den Griff. Torlos gin es in die Kabinen.

Der FC hatte den besseren Start jedoch die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Podolski hat zwie gute Chancen (50.und 51.).Kurz drauf köpft Mohamad über das Tor (55). Jetz kamen die Freiburger über Konter gefährlich nach vorn. Ein Flum  Fernschuss geht knapp links vorbei (58.).

In der Schlußphase hätte man sich auch locker mit einem Unentschieden zufrieden geben können.  Zwei Minuten vor Schluss schiebt Novakovic einen Ball auf Lukas am linken Strafraum. Der sieht dass Torhüter Baumann zu weit vor seinem Tor steht und lupfte den Ball einfach ins rechte Eck. Kurz danach hat Freiburg noch eine Riesenchance die Rensing, der wieder eine Klasse Partie spielt, vereitelt  und somit dem FC die Punkte rettet. Am Freitag gehts nun zu Spitzenreiter Borussia Dortmund. mal sehen…..

Vorheriger ArtikelOla a Onabule-CD Release – Seven Shades Darker-
Nächster ArtikelSPD Köln das Schiff hat Schlagseite – droht der Untergang?
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.