1.FC Köln-Schönes Weihnachtsgeschenk für den VFL Bochum

1738

Köln News- Ein tolles Weihnachtsgeschenk überreichte der 1FC Köln im Freitagsspiel der Bundesliga dem VFL Bochum mit dem mageren 0:0 und ließ einen wichtigen Punkt liegen.
Die Geißböcke waren 45 Minuten keine echte Gefahr aber das bessere Team.Nach dem Wechsel war der VfL Bochum stark und stand gleich zweimal haarscharf vor dem Siegtreffer.

Die Bezeichnung Kellerduell ist in allen Belangen zutreffend. Der FC war um konstruktive Spielgestaltung bemüht und hatte gute Chancen. Sowohl Petit als auch Novakovic vergaben jeweils hunderprozentige Tormöglichkeiten. Wenn diese aber nicht in Treffer münden ist es leidig über versäumte Chancen zu sinnen. Mit der Punkteteilung machte der FC dem VFL Bochum ein tolles Weihnachtsgeschenk obwohl man sich das in Köln wahrlich nicht erlauben kann.
Es wird Zeit das die Mannschaft sich aufrappelt und erkennt, das es bei einer weiteren Niederlage ein echter Abstiegskampf wird.

In der Winterpause werden im FC Vorstand die Köpfe rauchen. Wie man aus guten Spielern eine Mannschaft formen kann, die mit einheitlichem Geist in der Liga bestehen kann weiß ich nicht. Eine ausgesprochen harte Aufgabe für Trainer Zvonimir Soldo. Zumindest scheint die Entmachtung von Novakovic Wirkung zu zeigen.Der zeigte sich bemühter als in den letzten Spielen und Soldo meinte, das Spiel gegen Bochum sei die richtige Antwort nach der Heimpleite gegen Hoffenheim gewesen. Das kann man anders sehen, aber warten wir ab, vielleicht weiß er es besser.
Jetzt geht es gegen den SV Werder beim nächsten Heimspiel, das wir keinen Sieg geben.Dann kommen noch Freiburg und Nürnberg und da wären Punkte drin.

Vorheriger ArtikelVirtuoser Jazzgesang ! Diane Schuur im Alten Pfandhaus, Köln
Nächster ArtikelFusion is back- Jeff Lorber „in love“ mit Köln- Jazz im Pfandhaus
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.