DFB Pokal Duisburg jubelt- die roten Teufel abgeschossen 2:0

2198

Duisburg- Volles Haus mit 23000 Zuschauern, so viele wie nie in dieser Saison bisher und die kamen voll auf ihre Kosten. Der MSV Duisburg hat durch einen verdienten 2:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern das DFB Pokalhabfinale erreicht. Die „Zebras“ lieferten mehr als nur eine couragierte und offensivfreudige Leistung ab. Der FCK bekam in Duisburg zwei Halbzeiten lang kein Bein auf die Erde.

Die Duisburger waren spielbestimmend und agierten mit aggressivem Forechecking, eroberten früh den Ball und tauchten dadurch häufig im und schnell im Strafraum der roten Teufel auf. Nach 36 Minuten ging der MSV verdient in Führung. Kern zíeht einen Ball nach innen und Torwart Sippel faustet den Ball nur nach oben. Maierhofer kommt an den Ball und leitet mit dem Kopf weiter zum freistehenden Bajic. Der netzt mühelos zum 1:0 ein. Bis zur Halbzeit sah man eine ausgewogene packende Pokal Partie.

Danach setzte Duisburg die planlos agierenden Gäste nicht mehr ganz so unter Druck und lauerte eher auf Konter. In der 58. Minute legte das Sasic Team dann nach. Ein Freistoß von Kern erreicht Sukalo Lakic und der köpfte aus fünf Metern ins Netz zum 2:0!
Keine 60 Sekunden später hatte Koch noch eine weitere die Möglichkeit für den MSV , zog aber nur knapp am linken Pfosten vorbei. München, S04, Cottbus das sind die verbliebenen Halbfinalisten. Lösbare Aufgaben wenn die Zebras noch einmal eine solche Leistung hinlegen. Wenn sie bei der nächsten Auslosung nicht gerade auf Bayern treffen, könnt es ein tolles Finale in Berlin mit dem MSV Duisburg geben.

Vorheriger ArtikelFC Reloaded hilft das und was bringt es dem Trainer und der Mannschaft des 1FC Köln ?
Nächster ArtikelmusiK „“ uniK – Kazda & Indigo Strings „“ The Music Of Led Zeppelin
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74