Kimai Open Source Timetracking- Projekte verwalten kann richtig Freude machen

3292

Kimai Open Source Timetracking: Eine neue Generation Software stellt sich vor. Neben dem Thema Webseiten und CMS muss ja jeder Freiberufler irgendwo seine Zeiten und Projekte verwalten. Gerade die Projektverwaltung und das Timetracking verbraucht ungemein viel Energie. Bisher habe ich immer eine separate Bildschirm Stopuhr und PHP Projekt verwendet um meine Projkete zu verwalten.

Zufällig stieß ich nun auf Kimai Open Source Time Tracking und habe die Software kurzfristig auf einem Server installiert. Eine einfache Installations Routine  bringt mich zu meinem Backend und ich schaue überrascht auf eine schicke ,übersichtliche und moderne Aufmachung.

Simpel und Klasse überzeugend einfach.

Es empfiehlt sich auf einem Server mit  PHP ab 5.2 und PDO. Aber auch in der einfachen MYSQL Version installiert lassen sich Basis Funktionen umfangreich verwenden.

Einfach und selbsterklärend komme ich sofort blendend klar. Das Leben kann so simpel sein!

Kunden, Projekte und Arbeiten plus die Preiskonditionen sind rasend schnell angelegt und schon kann ich das Erfassen meiner Arbeitszeiten beginnen.

Es gibt eine Demo Version in der ihr euch selbst einen Eindruck machen könnt.

Fazit: Kimai Open Source Zeiterfassung für Projekte schnell und einfach. Auswertung und Status Ermittlungen sofort.

Statische Übersicht mit Kuchengrafik. Toll!

Schon nach einem Tag habe ich eine Übersicht was und wieviel ich geschafft habe. Ich sehe sogar was ich  verdient habe. Ob ein Projekt über das vom Kunden gesetzte Limit hinaus geht. Hallo!!  Besser geht das nicht.

Für das Programm gibt es  Support und ein aktives Blog und ein Forum . So muss Software sein.

Das Entwickler Team stammt aus Deutschland und kann noch ein paar Sponsoren und Spenden gebrauchen, damit es sich weiter entwickeln kann.

Core-Team: Kevin Papst „“ Projektleitung, Webseiten und Server , Severin Leonhardt – Core Entwickler für Javascript / PHP / SQL

 

Vorheriger ArtikelJEDWARD „“ ALBUM „PLANET JEDWARD“ ERSCHEINT in 10 Tagen
Nächster ArtikelThe New York Voices »Summer Night Special«
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74