Absolute Mehrheit – Stefan Raab neue Show bei ProSieben

1751

Köln- Die Ideen scheinen im nie auszugehen. Immer wieder schafft er neue Formate und immer wieder sorgt er für genügend Aufregung. Ich meine medial. Jetzt folgt wieder einmal ein fulminater Start für „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“.
Am Sonntag startet Stefan Raabs politische Talk-Show live auf ProSieben (22.45 Uhr) – in einem Studio, das so einzigartig ist, wie das Konzept der Sendung.

Die Fakten zum Polit-Talk mit Stefan Raab

Das Studio: Die fünf Talkgäste sitzen vor der Skyline Kölns auf einer Talkcouch, über ihnen ein stilisierter Adler mit den Initialen AM für „Absolute Mehrheit“.

Fünf Gäste: Fünf Talk-Gäste diskutieren in der ProSieben-Politshow. Die Chance auf 100.000 Euro haben am 11. November Dr. Michael Fuchs MdB (CDU, stellvertretender Fraktionsvorsitzender), Thomas Oppermann MdB (SPD, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion), Wolfgang Kubicki MdL (FDP, Fraktionsvorsitzender im Schleswig-Holsteinischen Landtag), Jan van Aken MdB (DIE LINKE, stellvertretender Parteivorsitzender) und Verena Delius (Unternehmerin, Geschäftsführerin „Goodbeans“).

100.000 Euro für die Absolute Mehrheit

In „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“ hat derjenige Talkgast die Chance auf den Gewinn von 100.000 Euro, der in der finalen Diskussionsrunde die absolute Mehrheit erringt, also mehr als 50 Prozent der Stimmen.
Stefan Raab gibt drei Themen vor, nach jeder Runde analysiert er mit ProSiebenSat.1-Nachrichtenchef Peter Limbourg die Debatte. Anschließend werden die Stimmen gezählt. Der Gast mit den wenigsten Anrufen hat zwar nicht mehr die Chance auf die 100.000 Euro, darf sich aber weiterhin an der Diskussion beteiligen.

Sollte es in der Finalrunde einem der drei Finalisten gelingen, mehr als 50 Prozent der Anrufe und damit die absolute Mehrheit auf sich zu vereinen, erhält er 100.000 Euro zu seiner freien Verwendung. Gelingt dies keinem der Gäste, fließt die Gewinnsumme in den Jackpot für die nächste Show.

Abgestimmt werden kann sofort

Bereits ab Beginn der Sendung können die Zuschauer vor den Bildschirmen für ihren Favoriten per Telefon und SMS abstimmen. Am Ende jeder Diskussionsrunde wird das Ergebnis der aktuellen Abstimmung bekanntgegeben.
Themenvielfalt, Meinungsvielfalt: Drei Themen gibt Stefan Raab seinen Gästen in jeder Sendung vor. Am Sonntag debattieren die Talkgäste zu den Themenbereichen Soziale Netzwerke, Energiewende und Steuergerechtigkeit.(Ots)
Ja dann wollen wir mal schauen ob der Raab unser erneut fesseln kann.
„Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“ am Sonntag, 11. November 2012, um 22.45 Uhr live auf ProSieben.

Vorheriger ArtikelKöln feiert „Arsch huh“ während der 1FC Köln den Hintern nicht hoch bekommt!
Nächster ArtikelRIHANNA mit Fans auf 777-Tour: 7 Shows in 7 Tagen in 7 Städten
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.