Bigband meets Tanz in Köln – Eine Reise durch die Jazzgeschichte

2191

Bigband meets Tanz „“ unter diesem Titel wartet die Rheinische Musikschule Köln (RMS) am letzten Februar-Wochenende mit einem ganz besonderen Kooperationsprojekt auf: Das RMS JazzOrchester (Leitung Michael Villmow) und die Studienvorbereitende Ausbildung Tanz der Rheinischen Musikschule (Leitung Rick Kam) präsentieren gemeinsam eine Reise durch die Jazzgeschichte von den 1920ern bis zur Moderne. Dabei kommen verschiedene Grooves zu Gehör, die von jungen Tänzern illustriert werden und das Genre „Jazz“ von einem frischen und ungewohnten Standpunkt aus beleuchten.

Das spannende Event für Groß und Klein wird moderiert vom Kölner Trompeter Peter Protschka, der auch selbst mitspielt. Als Gastsängerin konnte die RMS Julia Zipprick gewinnen.

Veranstaltungsort ist das Zentrum für Zeitgenössischen Tanz, Turmstraße 3-5, 50733 Köln-Nippes.
Der Eintritt beträgt 5€, Karten nur an der Abendkasse.
Einlass ab 17 Uhr, Beginn 18 Uhr.
Bigband meets Tanz – Eine Reise durch die Jazzgeschichte: Samstag/Sonntag, 28.02. + 01.03.2015, jeweils 18 Uhr, Köln-Nippes

Vorheriger ArtikelFeiner Auftritt des 1.FC Köln beim Rosenmontagszug und der Boyz Ausschluß
Nächster ArtikelLyambiko „Muse“ ein Bekenntnis zu den weiblichen Impulsen in Jazz und Pop
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74