VFL Bochum jubelt-Tabellenführer 1 FC Köln mit 1:0 besiegt

2225

Köln- Der VFL Bochum besiegte im Bundesliga Sonntagsspiel der zweiten Liga den Tabellenführer 1FC Köln mit 1:0. Damit kassierte der FC  die erste Pflichtspiel-Pleite in dieser Runde. Der Bochumer Sukuta-Pasu köpfte zum etwas glücklichen 1:0 für Bochum ein (65.). Der Jubel im Stadion war enorm und die Bochumer Fans gaben Standing Ovations bei Spielende. Damit dürfte der Karnevalskater bei den Geissböcken früher als erwartet eintreten. Dabei hatte der FC das Spiel lange Zeit sehr sicher in der Hand. Lediglich die nicht konsequente Umsetzung der Chancen in Tore und davon gab es reichlich für den 1FC Köln, ermöglichte dann den glücklichen Sieg der Bochumer.

Die erste Chance des Spiels hatte Bochum. Ilsö steht frei vor Timo Horn,doch der Kölner Torwart hält.(15.). Dann kam auch der FC zu zwei guten Chancen. Erst scheitert Patrick Helmes nach misslungener Faustabwehr von Torwart Luthe mit dem Kopf, dann traf er nur das Außennetz (24. und 25.). Bochum machte es dem FC schwer, denn die Spieler von Trainer Neururer spielten defensiv stark und machten die Räume eng. Bochum tauchte dann mit schnellen Kontern in der FC Abwehr auf, aber die Geissböcke standen bis dahin sicher. Insgesamt war der FC in der Viertelstunde vor Schluß der ersten Hälfte druckvoll und ballsicher, wirkte aber vor dem Strafraum und im Abschluss ziemlich Ideenlos. Es gab gut heraus gespielte Flanken aber keinen Abnehmer im gegnerischen Torraum.

Nach dem Seitenwechsel begann der FC druckvoll. Jonas Hector bedient Yannick Gerhardt mit einem Traumpass, doch der Winkel zum Tor war zu spitz (50.). Der FC trieb das Spiel nun entschieden an. Nach Flanke von Risse kam wenig später Helmes erneut zum Abschluss, doch Trowart Luthe reagierte erneut stark (62.). Danach verlor die Partie aber erst einmal an Tempo. Geplänkel im Mittelfeld nahmen Überhand.

In einer Phase, in welcher der FC den insgesamt besseren Eindruck machte, kommen die Bochumer zum ersten mal vor das FC Tor. Acquistapace flankte in den Strafraum und fand dort Richard Sukuta-Pasu freistehend. Der lässt Horn keine Chance und köpft unhaltbar ins Netz (65.). Die erste richtige Chance der Gastgeber. Unglaublich!

Und jetzt wurde die Partie auf einmal richtig schnell, aber auf beiden Seiten verlor man die Ordnung.Gerhardt schoss erneut aus spitzem Winkel am Tor vorbei (67.). In derselben Minute kontert Sukuta-Pasu im Alleingang. Glücklicherweise ohne Abschluss.Das hätte auch noch gefehlt.

Der 1. FC Köln war erweckt und arbeitete nun deutlich auf den Ausgleich. Helmes kam frei zum Abschluss, doch Marcel Maltritz warf sich dazwischen (72.). Peter Stöger brachte daraufhin Kacper Przybylko. Zuvor hatte Anthony Ujah Slawomir Peszko ersetzt. Der FC warf nun alles nach vorne und kam in der Folge zu weiteren Chancen.

Doch weder Przybylko noch Ujah brachten den Ball im Tor unter (86.). Der eingewechselte Roman Golobart orientierte sich ebenso sofort in die Spitze. Der FC spielt alles oder nichts. Doch wie ich finde leider zu spät. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Anthony Ujah. Doch auch sein Kopfball trifft den Innenpfosten und rollte dann in die Arme von Luthe (87.).
Wenn man den Einsatz in den letzten 15 Minuten betrachtet, hätte dieser Run schon in der 50. Minute beginnen müssen. Der FC ließ sich leider auf die Tempoverschleppung der Bochumer ein und gab so das Spiel ziemlich früh aus der Hand. Kommt dann noch etwas Unglück wie ein Torpfosten hinzu, ist die vermeidbare Niederlage perfekt.Als nächstes geht es im Heimspiel gegen Ingolstadt.

1. FC Köln: Horn „“ Brecko (77. Przybylko), Maroh, Wimmer, Hector „“ Lehmann, Gerhardt (85. Golobart) „“ Risse, Halfar, Peszko (62. Ujah) „“ Helmes

VfL Bochum: Luthe „“ Freier, Maltritz, Fabian, Acquistapace „“ Tiffert, Jungwirth „“ Tasaka (70. Bulut), Ilsö (78. Latza), Cwielong (62. Bastians) „“ Sukuta-Pasu

Tore: 1:0 Sukuta-Pasu (65.)

Vorheriger ArtikelEpicJazzPop FELINE & STRANGE -Science Fiction
Nächster ArtikelLeverkusener Jazztage 2013 Ich freue mich auf Joe Sample und Randy Crawford
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74