Cologne Jazzweek – Charley Rose Trio
 im Stadtgarten Köln GREEN ROOM

200
»NICA exchange« at Cologne Jazzweek: Charley Rose Trio
 Foto(C)CHARLEY ROSE TRIO Paris, juillet 2021.
»NICA exchange« at Cologne Jazzweek: Charley Rose Trio
 Foto(C)CHARLEY ROSE TRIO Paris, juillet 2021.

Köln – Im Rahmen der Cologne Jazzweek spielt das Charley Rose Trio im Stadtgarten „Green Room“ Das Trio aus Paris sagt über sich selbst, es spiele expressionistischen Jazz. Auf der Bühne zeigt sich das wie folgt: ein vielgestaltiges Saxofon, dessen lyrisch knisternder Klang wechselweise aufgebaut und dekonstruiert wird, ein feurig getriebenes Schlagzeug und ein geradliniges Klavier, das gerne einen Ausbruch wagt.

Beeinflusst von Komponist:innen des 20. Jahrhunderts und mit einem musikalischen Horizont, der über Jazz und Free Jazz hinaus bis zu Folk, Metal und Hardcore reicht, sind die Kompositionen des Saxofonisten Charley Rose virtuos und schelmisch zugleich. So entsteht Jazz durch das Prisma dreier Persönlichkeiten, die das gemeinsame Experiment nicht scheuen und sich immer wieder neu aufeinander und die Vielschichtigkeit von Musik einzulassen verstehen.

NICA exchange findet in Kooperation des Künstler:innenförderprogramms NICA artist development und der Cologne Jazzweek statt. Hauptaugenmerk der 2022 neu initiierten Konzertreihe liegt darauf, Räume des Austausches für eine junge, experimentierfreudige Generation von Musiker:innen zu schaffen, zu nachhaltiger Vernetzung und kreativem Austausch anzuregen und im Kontext des Festivals zugleich die Verknüpfung mit einem entdeckungsfreudigen Publikum anzustoßen.

Line up: Charley Rose (saxophone, voice), Enzo Carniel (piano, keyboards), Ariel Tessier (drums)

Lokation:
Initiative Kölner Jazz Haus e.V.
Venloer Straße 40
50672 Köln

19.08.2022 –  18:00 -GREEN ROOM –  Eintritt frei!!

Vorheriger ArtikelCologne Jazzweek – Gard Nilssen Acoustic Unity Jazz

Nächster ArtikelFIA ETCR- Elektro-Tourenwagen beim ADAC GT Masters am Sachsenring
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74