„Dein Song“ KIKA es geht um den Titel „Songwriter des Jahres 2012“

3225

Köln- Zum KiKA-Geburtstag gibt es erneut Geschenke „… für dich“: Die vierte Staffel des Songwriter-Contests „Dein Song“. Die Sendung ist inzwischen zu einer festen Instanz für musikalische Nachwuchsförderung geworden. Am 5. März 2012 geht der bundesweite Wettbewerb, den ZDF tivi für KiKA produziert, auf Sendung. Der Komponistenwettbewerb ist die Nachwuchsschmiede für talentierte Songschreiber und wird durch prominente Musikpaten unterstützt: Rolando Villazón, Till Brönner, Laith-Al Deen, Jupiter Jones, Selig, Luxuslärm, LaFee und Guano Apes sind in diesem Jahr dabei. Die prominent besetzte Jury besteht aus den Sängerinnen Annett Louisan und Jenniffer Kae, dem Musikproduzenten Peter Hoffmann und dem Pianisten Joja Wendt.

Die 16-teilige Doku-Serie, die KiKA jeweils montags bis donnerstags um 19:25 Uhr ausstrahlt, begleitet 17 Nachwuchskomponisten im Alter von zehn bis 18 Jahren bei ihrem musikalischen Abenteuer: Vom Casting im Schloss Biebrich in Wiesbaden über das Komponisten-Camp auf Ibiza bis hin zur Produktion ihres Songs mit einem prominenten Paten. Höhepunkt und Abschluss ist die 100-minütige Finalshow am 30. März 2012. Ab 19:05 Uhr präsentieren die Finalisten des Wettbewerbs gemeinsam mit ihren Musikpaten live aus Köln ihre fertigen Songs. Wer schließlich die begehrte Auszeichnung „Songwriter des Jahres 2012“ entgegennehmen darf, bestimmen die Zuschauer per Telefonvoting.
Moderiert wird „Dein Song“ von Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich. Die Doku-Reihe von „Dein Song“ ist eine Produktion von bsb-film medienproduktion, Wiesbaden, im Auftrag von ZDF tivi für KiKA. Verantwortliche Redakteurin der Doku-Reihe bei ZDF tivi ist Daniela Zackl. Die Produktion der Live-Show „Dein Song – das Finale“ übernimmt die MBTV GmbH, Berlin. Regie führt Volker Weicker. Für die Finalshow zeichnet Corinna Miagtchenkov, ZDF tivi, verantwortlich.
„KIKA LIVE“ gibt spannende Einblicke
Schon vor dem Start von „Dein Song“ wirft „KIKA LIVE“-Moderator Ben einen Blick hinter die Kulissen des Komponisten-Wettbewerbs. Am 1. März um 20:00 Uhr stellt er die neuen Kandidaten und Musikpaten vor und lüftet in einem Berliner Tonstudio das Geheimnis um den brandneuen „Dein Song“-Song „Über alle Grenzen“, der von Vorjahressiegerin Sarah Pisek komponiert und von Andreas Bourani eingesungen wurde. Auch beim Finale am 30. März ist „KIKA LIVE“ dabei: Wenn das Licht im Finalshow-Studio ausgeht und der Sieger gekürt wurde, dann wird gefeiert. Bei der Aftershowparty ab 20:45 Uhr ist auch „KIKA LIVE“ mit von der Partie und lässt so die Fans zu Hause teilnehmen. (Quelle Ots)
„Dein Song“: für ausgezeichnete Ohrwürmer, für kreative Künstlerherzen und für dich.Sendung: Mo, 05.03.2012 | 19:25 KIKA

Vorheriger ArtikelCELLO COMBO & CELLO BIG BAND und The black Sheep- Live Musikhochschule
Nächster ArtikelAURA DIONE NEUER HIT „FRIENDS“
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74