Der 1. FC Köln ist mit einem Sieg gegen Bochum zurück in der 1. Bundesliga

2587
1.FC Köln Bundesliga News

Feierstimmung in Köln,denn der FC spielt endlich wieder in der ersten Bundesliga. Nach einem 0:1-Halbzeitrückstand erzielten Marcel Risse, Patrick Helmes und Anthony Ujah die Treffer für den FC in der zweiten Hälfte und sorgten dafür, dass die Kölner Meister der 2. Bundesliga sind.

„Wir freuen uns auf das Spiel und die Möglichkeit, im eigenen Stadion den Aufstieg zu fixieren“, sagte Cheftrainer Peter Stöger vor der Partie gegen den VfL Bochum an Ostermontag. Der 1. FC Köln zeigte von der ersten Sekunde an, dass sie in diesem Spiel nichts dem Zufall überlassen wollten. Jeder Ballkontakt wurde vom singenden Kölner Publikum frenetisch gefeiert. Peter Neuruer hatte sein Team nicht defensiv eingestellt und begann die Partie druckvoll mit zwei guten Chancen.
Der FC kam dagegen erst nach 20 Minuten auf Touren. Erst scheiterte Daniel Halfar an den Fäusten von Andreas Luthe (23.), dann war sich Patrick Helmes selbst im Weg, bevor Nagasawa den Ball aufs Tor zirkelte – doch dieser wurde von Luthe mit links über die Latte gelenkt (28.).

In der Folge machte der VfL Bochum die Räume enger und schaffte es so, den FC weitestgehend aus der Gefahrenzone fernzuhalten. Nach einem Pfostenschuss von Yusuke Tasaka trat Piotr Cwielong zur Ecke an, Jungwirth verlängerte, der Ball rutscht über den Scheitel von Danny Latza und sprang von Adam Matuschyks Hüfte ins Tor – mit einem 1:0 für den VfL Bochum ging es in die Halbzeitpause (42.).

Peter Stöger wechselte. Für Adam Matuschyk kam Marcel Risse ins Spiel (46.). Nagasawa rückte ins zentrale Mittelfeld, während Risse die Außenposition des Japaners übernahm. Nach schöner Vorarbeit von Peszko zog Risse aus 17 Metern ab und traf zum 1:1 ins linke Eck (50.). Nach einer zehnminütigen Drangphase der Kölner wurde Helmes im Strafraum umgerempelt und diesesmal gab es den Elfmeter.

Guido Winkmann wertete die Aktion als Notbremse und schickte Acquistapace vom Platz (62.). Der gefoulte Helmes trat selber an, Keeper Luthe wehrte zunächst ab, doch der Nachsschuss saß – 2:1 für den FC! (64.). Eine viertel Stunde vor Schluss brachte Trainer Stöger Anthony Ujah für den Torschützen Patrick Helmes.
Der VfL hatte es sichtbar schwer in Unterzahl gegen den Offensivdrang des FC anzukommen. Marcel Risse spielte einen Traumpasse auf Anthony Ujah, der die Lücken in der Kölner Abwehr nutzte und den Ball zum 3:1 ins Tor spitzelte (81.). Das RheinEnergieStadion stand Kopf.

Die letzten zehn Minuten gehen im ohrenbetäubenden Jubel der FC-Fans unter. Der 1. FC Köln steht mit 64 Punkten uneinholbar an der Tabellenspitze. Das RheinEnergieStadion ist ein rot-weißes Jubelmeer und der Aufstieg verdient sicher erreicht.

Vorheriger Artikel„Circuit of Ireland Rally“ die SKODA Fahrer wollen für Osterüberraschung sorgen
Nächster ArtikelSKODA feiert Doppelsieg bei der Circuit of Ireland Rally
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74