Die HOLI GAUDY Festival-Tour am 14. Mai in Köln

2582

Köln- Schon im vergangenen Jahr war es ein erfolgreicher Event in Köln. Die HOLI GAUDY Festival-Tour ist die europäische Variante des indischen Frühlingsfestes und geht dieses Jahr schon zum dritten Mal auf große Tournee.

Start der von RTL II und Diginights präsentierten Tour ist der 01. Mai 2015 in Frankfurt/Offenbach. Getreu nach dem Motto „Colour Your Day“ lädt die HOLI GAUDY Festival-Tour die Besucher ein, gemeinsam mit bekannten DJ-Größen und reichlich Farbpulver das große Farbspektakel zu feiern.

Rund 150.000 Besucher kamen 2013 und 2014 zu 30 erfolgreichen HOLI GAUDY Festival-Tourstops. Meist in weiß gekleidet, um dort friedlich miteinander zu tanzen, zu feiern und am Ende einheitlich bunt zu sein.Jetzt geht es weiter!

Die HOLI GAUDY Festival Tour 2015 mit über 20 Terminen kommt am 14. Mai ins Autokino Porz nach Köln.

Dazu haben sich die Macher der HOLI GAUDY Festival-Tour wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen: In jeder Stadt der Tour wird einem lokalen DJ die Chance gegeben, selbst hinter dem Mischpult zu stehen. Einfach unter dem Link http://on.fb.me/1aZI0jh seinen Künstlernamen anlegen und so viele Votings wie möglich generieren. Der Gewinner des DJ-Contest wird die Ehre erteilt das Festival um 14:00 Uhr zu eröffnen. Gleichzeitig leitet er den Countdown zum ersten gemeinsamen Pulverwurf ein. Anschließend wiederholt sich dieses Ereignis immer zur vollen Stunde. Weitere Acts in Köln sind Resident Cuebrick, DJ und Produzent der Tourhymne „Unity“, Capster, Homeaffairs und Paul Vinx.

Holi, das „Fest der Farben“, hat seinen Ursprung in Indien und wird jedes Jahr gefeiert, um den Frühling zu begrüßen. Die Menschen versammeln sich zu Tausenden und werfen buntes Pulver, den sogenannten „Gulal“, sowie gefärbtes Wasser in die Luft. Traditionell sind an diesem Tag alle Schranken durch Status, Geschlecht, Alter und Kaste aufgehoben. Holi gilt als eines der ältesten und farbenfrohesten Feste der Welt, das inzwischen auch außerhalb Indiens immer beliebter wird.

Der Ticketverkauf ist bereits gestartet. Tickets inklusive einem Farbbeutel gibt es schon ab 23,50 Euro. Der Eintritt zu den Events der HOLI GAUDY Festival-Tour ist ab 16 Jahren möglich. Parallel zur Tour erscheint auch 2015 die HOLI GAUDY Festival 2-CD-Compilation auf Kontor Records (VÖ: 20. März 2015) inklusive der neuen HOLI GAUDY- Anthem „Unity“ von Cuebrick.

HOLI GAUDY Festival „“ Köln
Autokino Porz
14. Mai 2015
14:00 – 22:00 Uhr
https://www.facebook.com/HOLI.GAUDY.KOELN

Vorheriger ArtikelToller DTM Auftakt- Paffett aus der letzten Startreihe auf Platz drei
Nächster ArtikelIsrael verdient 7 Milliarden pro Jahr mit Rüstung – So wird der Nahost Friede eine Farce
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094