Dirty Dancing „“ Der Welterfolg als Original-Bühnenshow auf Deutschland Tour

2982

Im Juli kommt das Tanzfieber endlich auch nach Köln. Ort der Handlung wird der Musical Dome am Kölner Hauptbahnhof sein! DIRTY DANCING ist einer der aufregendsten Tanzfilme aller Zeiten. Auch die Bühnenversion des Kinohits hat weltweit „“ von Australien über Nordamerika bis nach Europa „“ schon mehr als sechs Millionen Besucher begeistert. Jetzt präsentiert sich die erfolgreiche Bühnenshow erstmals auf großer Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am 27. April 2014 feiert DIRTY DANCING „“ DAS ORIGINAL LIVE ON TOUR Premiere im renommierten Admiralspalast in Berlin. Nach dem vierwöchigen Auftakt ist die berühmte Love-Story auf einer großen Gastspielreihe in ausgewählten Städten im deutschsprachigen Raum zu erleben.

DIRTY DANCING lässt den Sommer ’63 im Ferienresort Kellerman“™s in Catskill, New York wieder lebendig werden. Die schüchterne Frances „Baby“ Houseman langweilt sich unter all den Erwachsenen im Urlaub mit ihren Eltern, bis sie den aufregenden Tanzlehrer und Showtänzer des Hotels Johnny Castle kennen und lieben lernt. Es folgt ein Auf und Ab der Gefühle, Konflikte müssen sowohl unter den Jugendlichen als auch zwischen den Generationen gelöst und die Schritte für den Abschlusstanz der Ferien-Saison erlernt werden. Bis zum Happy End entführen die vielen Tanzszenen im Stile der 60er und 80er Jahre den Zuschauer in eine Welt voller Anmut und Leidenschaft.

Neben den Original-Filmsongs „Time Of My Life“, „Hungry Eyes“ und „Do You Love Me“ untermalen viele zusätzliche Titel die weltbekannte Liebesgeschichte zwischen dem charismatischen Tänzer Johnny Castle und der naiven Teenagerin Frances „Baby“ Houseman. Zu Mambo, Merengue und kubanischen Rhythmen lassen Tanzlehrer, Kellner und Animateure in der Show Nacht für Nacht ihre Hüften sexy kreisen. Momente voller Herzschlag-Musik wecken bei jedem Zuschauer die Erinnerung an die erste große Liebe und machen DIRTY DANCING „“ DAS ORIGINAL LIVE ON TOUR zu einem einmaligen Live-Erlebnis.

Mit DIRTY DANCING bringt Mehr! Entertainment einen Publikumsmagneten auf Tour. Am Londoner West End waren die Vorstellungen monatelang jeden Abend bis auf den letzten Platz ausverkauft. Und in Deutschland wurden für keine andere Show jemals vor einer Premiere mehr Karten verkauft als für die Hamburger Inszenierung, die von März 2006 bis Juni 2008 dort gespielt wurde.
Dirty-dancing1

TOURDATEN:
23.04. „“ 18.05.2014 Berlin, Admiralspalast, Deutschlandpremiere: 27.04.2014
21.05. „“ 29.06.2014 Zürich, Theater 11, Schweizpremiere: 22.05.2014
16.07. „“ 10.08.2014 Köln, Musical Dome
23.09. „“ 26.10.2014 Wien, Stadthalle F, Österreichpremiere: 25.09.2014
29.10. „“ 23.11.2014 Bremen, Musical Theater
26.11. „“ 15.12.2014 München, Kleine Olympiahalle
23.01. „“ 22.02.2015 Düsseldorf, Capitol Theater

Foto Credits:(c) David Scheinmann

Vorheriger ArtikelHarmonischer Trainingsauftakt beim 1FC Köln
Nächster ArtikelAmateur trifft Profi – der Jazzworkshop in Köln Weiß
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74