Ein Blog als Webseite das macht richtig Spaß

1555

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, so heißt es. Also habe auch ich einmal über den Tellerrand geschaut. Ich habe inzwischen 2 WordPress Blogs parallel eingerichtet und online gestellt.Beide Blogs sind über Menüpunkte in diese Seite eingebunden. In Fachzeitschriften stolperte ich über das Wort „WordPress“.Inzwischen bin ich in der aktuellen Version 2.7 angelangt und bin nach wie vor begeistert.

Ich halte Blog Software für die am schnellsten zu installierende moderne Webseite. Optional kann man ein solches Blog auch als statische Seite betreiben.
Es gibt viel gute Blog Software,am besten gefällt mir persönlich WordPress.
WordPress ist in erster Linie einfach zu bedienen und benötigt nicht ganz so viel Administration wie ein CMS.

Meiner Meinung eignet es sich, mit ein paar Anpassungen, selbst für sehr umfangreiche Webseiten.In erster Linie auch wegen der XHTML und CSS Validität und der Barrierefreiheit, wenn man ein solches Template verwendet wird.Im Portfolio von WordPress gibt es inzwischen mehr als 1000 verschiedene Layouts.Das ist ein mächtiges Angebot.

WordPress verändert die Zukunft, denn es gibt eine riesige Entwicklergemeinde.!

Die Cross Browser Kompatibilität der Layout Vorlagen ist genial gut. Die CSS Dateien lassen sich sehr schnell anpassen.Texte Links und Seiten lassen sich einfach einrichten.
Bilder einbinden ist etwas tricky,weil man die Breiten u.s.w. vorher genau vorbereiten sollte. Es gibt aber schon Plugins mit denen man auch Bildergalerien wunderbar bearbeiten kann.

Von der Installation bis zur fertigen Seite erhält WordPress CMS ganz viele Sternchen ***.

Wem die Blog-Seite gefällt, der kann sich ein WordPress Blog einrichten lassen. Eine Riesenauswahl an Themes Vorlagen ist vorhanden und macht den Start der neuen Internetseite einfach.
Ganz schnell kommt ihr an eine Blogseite bei meinem Provider amr|webdesign.
Er hält unter dieser URL auch ein fertiges WP 2.8 für Euch bereit: www.amrwebdesign.de
www.koeln-news.com
www.wordpress.de

Vorheriger ArtikelJazztage Naumburg 2009- Die sächsische Domstadt lädt ein.
Nächster ArtikelZikula 1.0 Portal Software mit großen Möglichkeiten
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094