Farid Bang stürmt die deutschen Albumcharts!

1685

Letzte Woche noch auf dem Index, doch heute stürmt Farid Bang die deutschen Albumcharts! Was sich bereits seit zwei Wochen angedeutet hat, wurde heute Wirklichkeit. Das neue Album „Der letzte Tag deines Lebens“, des Düsseldorfer Rappers Farid Bang, steigt in der ersten Woche auf Platz 3 der deutschen Albumcharts ein und ist somit seine bisher beste Chartplatzierung.

Dieser Platz manifestiert einmal mehr, dass deutsche Rapmusik auch weiterhin für erfolgreiche Verkäufe im deutschen Musikmarkt sorgt.Zugleich zeigt es aber auch, dass Farid unter den großen Rap-Künstlern längst angekommen ist

Wer den Banger einmal oder endlich wieder live erleben will, kann sich auf seine Tour im Mai & Juni freuen.
Farid Bang (* 4. Juni 1986 in Melilla, Spanien; bürgerlich Farid El Abdellaoui) ist ein deutscher Rapper marokkanischer Abstammung, der stilistisch dem Genre Gangsta-Rap zuzuordnen ist. Er ist bei Eko Freshs Label German Dream/ 7days music entertainment AG unter Vertrag.

Das jetzt veröffentlichte Album „Der letzte Tag deines Lebens“ ist das bereits vierte Studioalbum des Düsseldorfer Rappers.

„Banger leben kürzer“, das 3. Studioalbum, welches im Februar 2011 erschein, stieg auf Platz 11 der deutschen Albumcharts ein und wurde zum 31.01.2012 von der BPjM in der ersten Instanz auf den Index gesetzt und darf somit vorerst nicht frei an unter 18 Jährige verkauft werden. Ein Einspruchverfahren der 7days music entertainment AG läuft bereits.
Tour-Daten:

Do, 03.05.12 Leer
Fr, 04.05.12 Hannover
Sa, 05.05.12 Hamburg
Do, 10.05.12 Kassel
Fr, 11.05.12 Münster
Sa, 12.05.12 Köln
Mi, 16.05.12 St. Gallen
Do, 17.05.12 Augsburg
Fr, 18.05.12 St. Pantaleon
Sa, 19.05.12 Wien
Do, 24.05.12 Saarbrücken
Fr, 25.05.12 Mannheim
Sa, 26.05.12 Essen
Do, 31.05.12 Lyss
Fr, 01.06.12 Zürich
Sa, 02.06.12 München
Mi, 06.06.12 Frankfurt
Do, 07.06.12 Nürnberg
Fr, 08.06.12 Stuttgart-Wangen

Vorheriger ArtikelWorkshops der castyourway academy
Nächster ArtikelBetrunkener fährt über die Gleise der Linie1 – Miso Brecko auf verkehrten Wegen
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.