Ferien-Fussballcamps für Mädels und Jungs von 5 – 16 Jahren in Köln

1756
So haben alle Fußballprofis einmal angefangen

Köln- Endlich, – der Sommer naht! Und damit rücken auch die Ferien näher und für Kinder die Möglichkeit eine unvergessliche Ferienwoche in den Ferien-Fussballcamps zu verbringen. Diese Ferienfreizeit ist für alle fußballbegeisterten Kinder genau die Richtige.

Alle Mädels und Jungen, die Freude am Spiel mit dem Ball haben und auch Kinder, die noch nicht in einem Verein spielen, sind hier herzlich willkommen.

In diesen Ferien-Fussballcamps, die bereits seit 21 Jahren angeboten werden, gibt es keinerlei Leistungsdruck. Für die Kinder ist das nach all den anstrengenden letzten Monaten wichtig. Jetzt brauchen sie das Spiel mit anderen Kindern und müssen sich mal wieder richtig auspowern. Und dabei ist schon so manche neue Freundschaft geschlossen worden.

 

Organisatorischer Leiter ist  Erich Rutemöller

Ein eingespieltes Team aus erfahrenen Trainer/n/innen und Betreuer/innen mit viel Herz, freut sich auf alle teilnehmenden Kinder. Mit großer Freude und Motivation werden den Fußballkids neben all dem Spiel mit dem Ball, auch Koordination, Motorik und kameradschaftliches  Miteinander und Füreinander beigebracht ……….und das mit ganz viel Spiel & Spaß, damit die Kinder am Ende der Ferienwoche sagen können: “DAS WAR SPITZE!“

Diese Camps sind eine erlebnisreiche Zeit, in der vormittags fleißig Ballkontrolle, Passspiel und Torschuss trainiert wird. Nachmittags wird das Gelernte dann in spannenden Spielen unter Beweis gestellt. Die Camps finden in den Sommerferien an 2 Standorten statt.
KÖLN

1.,2., 3., 4., und 5. Sommerferienwoche auf der Bezirkssportanlage, Merheimer Str. 265

RÖSRATH in Kooperation mit der Union Rösrath
2., 4., 6., Ferienwoche auf der Kunstrasenanlage, Freiherr-vom-Stein-Str.

Die Kinder können zwischen 8.00 und 9.00 Uhr gebracht werden. Die Camps enden um 16.00 Uhr. Bis 16.30 Uhr können die Kinder abgeholt werden.

Zum Rundum-Verwöhnprogramm gehören auch ein reichhaltiges Frühstück und gegen 13.00 Uhr frisch gekochtes Mittagessen. Der Nachmittagssnack bringt zwischendurch noch eine kleine Erholung. Getränke und Obst stehen den Kindern den ganzen Tag zur Verfügung.

Absoluter Höhepunkt ist die Ausspielung der Weltmeisterschaft am Abschiedstag.
Die Woche klingt aus mit Übergabe der gewonnen Preise, einem Abschiedsgeschenk und einer Teilnahme-Urkunde mit Erinnerungsfoto. Jedes Kind erhält auch ein Camp-T-Shirt .

Mehr Infos und Anmeldung gibt es unter der Projektseite

www.fussball-feriencamps.de oder bei Fragen 0221-5005678

Vorheriger ArtikelSonnenuntergang Krummhörn im Juni
Nächster ArtikelTYPO3 10 LTS – Und auf Knopfdruck ging es los
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74