Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und Mercedes-Benz setzen ihre Kooperation fort

1955

Köln – Wenn Justus Frantz der Philharmonie der Nationen am 21. Juli den Einsatz zum exklusiven Mercedes-Benz Konzert gibt, beginnt für die Konzertbesucher auf dem Landgestüt Redefin einer der Höhepunkte des diesjährigen Festspielsommers. Die Redefin-Konzerte zählen traditionell zu den Publikumsmagneten der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, bei der in diesem Jahr 125 Konzerte an 83 Spielorten stattfinden.

Neben der Unterstützung ausgewählter musikalischer Highlights umfasst das kulturelle Engagement von Mercedes-Benz auch die Bereitstellung einer exklusiven Fahrzeugflotte. Als Hauptsponsor und Kulturpartner der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern ermöglicht Mercedes-Benz somit Premium-Mobilität für die Künstler des Musikfestivals. Das kulturelle Engagement der Premiummarke beim drittgrößten Musikfestival Deutschlands wurde nun um weitere drei Jahre bis 2015 verlängert. Bereits seit 2007 unterstützt die Marke mit dem Stern die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern.

Intendant Dr. Matthias von Hülsen betonte die Bedeutung des Engagements von Mercedes-Benz für die Festspiele: „Wir sind sehr dankbar, dass Mercedes-Benz uns weiterhin die Fahrzeugflotte stellt und wichtige Großkonzerte unterstützt. Die Zusage für drei weitere Jahre freut uns sehr und gibt uns langfristige Planungssicherheit. Denn für uns sind Autos einfach unverzichtbar, um die gesamte Logistik stemmen zu können. Und auch die Künstler können wir so ganz bequem in komfortablen Limousinen an ihre jeweiligen Konzertorte fahren.“

Die Unterstützung von Großkonzerten umfasst in diesem Festspielsommer zwei Mercedes-Benz Konzerte sowie Mercedes-Benz Austellungsbereiche mit Fahrzeugpräsentationen und Kundenempfang an insgesamt vier Spielorten der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Beim ersten Mercedes-Benz Konzert am 21. Juli auf Landgestüt Redefin erwartet die Fans und Besucher „Beethoven pur“. Das Sinfoniekonzert lädt neben mitreißendem Musikgenuss zu einem stilvollen Picknick ein.

Das zweite Mercedes-Benz Konzert verheißt am 25. August eine „Romantische Sommernacht“ auf Schloss Bothmer, Klütz. Gilbert Varga dirigiert das MDR Sinfonieorchester zusammen mit der Violinistin Viviane Hagner zu Werken unter anderem von Peter Tschaikowski und Antonín Dvorák.(Quelle Mercedes)

Vorheriger Artikel1 FC Köln Testspiel- 2:0 gegen Jahn Regensburg nach 65 Minuten wurde abgebrochen
Nächster ArtikelMichael Schumacher Crash im zweiten freien Training am Hockenheimring
Leo61 lebt und arbeitet in Wuppertal, im Tal der Tränen. Er hat ein Auge auf die Action in der bergischen Metropole und hat uns schon den einen oder anderen guten Beitrag geliefert. Auch Leo61 bleibt aus beruflichen Gründen anonym.