Ford und der 1. FC Köln verlängern ihre Partnerschaft für eine weitere Saison

3212

Köln – Gute Nachrichten für den 1FC Köln, denn die Ford-Werke bleiben in der Saison 2014/2015 Exklusivpartner.Als Fahrzeugsponsor stellt der Kölner Hersteller 2014/2015 für Spieler, Trainer, Präsidium und das Management des Traditionsvereins Ford Fahrzeuge der Modelle Ford Fiesta, B-MAX, Focus, Kuga, Mondeo, S-MAX und Ford Galaxy bereit.
Das umfangreiche Sponsoring-Paket enthält darüber hinaus weitere wichtige Bestandteile wie TV-relevante Bandenwerbung im Stadion, Logopräsenz in den Medienbereichen sowie bei PR-Terminen mit den und als „Partner im Team der Zukunft“ engagiert sich Ford für die Nachwuchsförderung des 1. FC Köln.

Wie wichtig gerade die Nachwuchsförerung ist, zeigt sich am aktuellen Bundesliga Kader. Viele FC Eigengewächse machen inzwischen ihren Weg. Die Zusammenarbeit zwischen Ford und dem 1. FC Köln besteht seit 1994.Vor 20 Jahren kamen der 1. FC Köln und der Fahrzeughersteller erstmals zusammen.

„Es ist großartig, dass wir die Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison fortsetzen. Nicht nur das Ford-Management, sondern auch die vielen FC-Fans in unserer Belegschaft freuen sich, dass Ford als Exklusivpartner auch in der anstehenden Bundesliga-Saison weiter eng mit dem 1. FC Köln verbunden bleibt“, erklärte Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH.

Natürlich habe der 1. FC Köln auch Angebote anderer Interessenten erhalten, sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle anlässlich der Vertragsverlängerung. „Für Ford sprach am Ende nicht nur die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit, die dazu geführt hat, dass die Marken Ford und 1. FC Köln weit über die Region hinaus als Einheit wahrgenommen werden. Wir freuen uns daher sehr darüber, dass wir uns mit Ford einig geworden sind und weiter zusammenarbeiten.“

Bernhard Mattes der Ford-Deutschlandchef ist Mitglied im Beirat des 1. FC Köln ist freut sich bereits sehr auf die neue Saison: „Ich wünsche dem Trainerteam und der gesamten Mannschaft für die neue Saison viel Erfolg und hoffe natürlich auf viele spannende und erfolgreiche Spiele.“

Die Fahrzeuge sind an dem Schriftzug „FC powered by Ford“ und dem blauen Ford-Oval zu erkennen. Weitere Ford-Fahrzeuge können vom 1. FC Köln vergünstigt geleast werden. Sie werden unter anderem verstärkt bei der Nachwuchsförderung eingesetzt. Im Gegenzug ist Ford unter anderem mit dem Logo in den Medienbereichen, bei PR-Terminen mit den Spielern sowie mit TV-relevanter Bandenwerbung im Stadion präsent und ebenso am Trainingsplatz der Jugend im RheinEnergieSportpark.(Ots)
Foto Credits:“obs/Ford-Werke GmbH/Thomas Faehnrich“

Vorheriger ArtikelWerbung und PR-Event für Caravaning Messe 2014 in Düsseldorf
Nächster ArtikelWerkseigene SKODA Fabia Super 2000 im rot-weißen RS-Retrolook
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094