Formel 1 Michael Schumacher- kommt als Ersatz für Felipe Massa noch mal zurück

1908

Köln- Die Nachricht stammt von der Michael Schumacher Webseite. Er steigt noch einmal in ein Formel 1 Cockpit. Es ist eine Rückkehr für eine kurze Zeit aber immerhin, es ist eine Sensation.
Der Gesundheitszustand von Felipe Massa ist zwar nicht mehr bedenklich und es scheint so das er in Kürze die Klinik verlassen kann. Es steht aber noch nicht fest wie lange der Heilungsprozess dauert und bis dahin sitzt der siebenmalige Weltmeister wieder im F60 Cockpit.
Website Zitat:

Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen. Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung.“

Einige Medien hatten ja geunkt das sie gespannt darauf sind, wie es denn wäre, wenn Sebastian Vettel und Schumi auf einem Kurs gegeneinander antreten. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Auch Michael Schumacher muss sich mit dem F60 vertraut machen und ohne Testfahrten geht das kaum. Die sind aber in der F1 untersagt.
Wie auch immer das ausgeht. Sollte Michael Schumacher tatsächlich zum Einsatz kommen, wird es das mediale Ereignis des Jahres 2009 werden. Das ist amtlich und genau da erkennt man die Krux in der Formel 1 derzeit. Es gibt einfach zu wenig Fahrer mit echtem Charisma.
Er wird zumindest so das Sportgerät nicht auseinanderfliegt wichtige Punkte für Ferrari einfahren da bin ich mir sicher.

Vorheriger ArtikelHGK Chef Bender steht vor drastischem Einbruch im Containergeschäft
Nächster ArtikelDienstwagenaffäre – oder leben wir im Land der Langweiler?
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.