Fußball EM 2012 der Startschuß ist gefallen

1979
Fussball EM
Fussball EM

Köln Sürth – Der Startschuß zur EM 2012 ist gefallen. Die Spannung auf das erste Spiel unserer Nationalelf wächst. Die Eröffnungsfeier habe ich mir geschenkt. Das erste Spiel dagegen nicht. Der erste Auftritt der polnischen Gastgeber war dann nicht ganz so gut. Das sind Eröffnungsspiele in der Regel ja nie und doch war es irgendwie spannend.
Wer hätte den Griechen, ohne „König Otto“ als Trainer, einen Ausgleich mit nur 10 Mann auf dem Feld zugetraut?

Nachdem Polen, in der ersten Halbzeit durch Lewandowski in Führung gegangen wie der sichere Sieger aussah, hatte ich damit gerechnet, das sich die Fortune der Polen in der zweiten Hälfte fortsetzt.

Doch weit gefehlt, die Griechen kommen aus der Pause zurück und spielen frech auf. Der polnische Torhüter legt einen Griechen flach. Rote Karte Elfmeter und der Gastgeber nur noch mit 10 Mann. Die Griechen verpassen den Ausgleich, denn der polnische Ersatz Keeper hält den Ball. Doch der Ausgleich kommt trotzdem. Nicht unverdient, denn Polen steht etwas verloren auf dem Platz und kann dem Druck der Helenen nichts entgegen setzen. Also ein verdientes Remi und Lewandowski & Co doch weit davon entfernt als Geheimfavorit die EM zu rocken.

Anders dagegen die Russen im zweiten Spiel gegen Tschechien. Das Team von Dick Advokat spielte eine doch sehr überzeugende Partie.
Alan Dsagojew zerstreute Tschechiens Hoffnungen auf Punkte im ersten EM-Spiel durch zwei Treffer. Roman Pawljutschenko setzte den Deckel drauf. Russland gewann sein Auftaktspiel in Bresslau hochverdient mit 4:1.In dieser Verfassung ist das russische Team meiner Meinung nach der sichere Kandidat fürs Viertelfinale in dieser Gruppe. Tschechien muss sich gegen Griechenland und Polen beweisen, hat aber eventuel noch Chancen, denn die Geschlossenheit der Mannschaft war nicht schlecht. Zumindest hat man sich nie aufgegeben.

So werde ich mir dann heute in illustrer nachbarschaftlicher Gartenrunde das Spiel Deutschland gegen Portugal auf Großbildleinwand anschauen. Mein Tipp: Wir gewinnen 3:2.

Vorheriger ArtikelHamilton in beiden Trainings beim Formel1 GP von Kanada vorn. Schumi P7
Nächster ArtikelBue Notes Live Jazz – Terrence Ngassa Quintet feat. Carole Bakotto
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.