Hertha BSC nimmt dem 1.FC Köln die Punkte ab 1:2

2595
1.FC Köln
1.FC Köln

Köln –  Das war ein herber Schlag für den 1. FC Köln! Der erste Fußballclub Köln unterlag so eben im Heimspiel der ersten Bundesliga Hertha BSC Berlin mit 1:2 (0:1) im ausverkauften RheinEnergie Stadion. 50000 Zuschauer sahen wie Beerens die Berliner  in der 28. Minute in Führung brachte.

Anthony  Ujah konnte nach einer knappen Stunde ausgleichen und hatte eine Riesen Chance für den Führungstreffer. Doch der Torschütze  wurde kurz vor Ende der Partie zum Pechvogel, weil er einen Freistoß des Berliner Ndjeng  unhaltbar für Timo Horn abfälschte.

Dabei sah in der ersten Halbzeit noch alles so gut aus, denn die Geißbock Elf startete schwungvoll in das Spiel. Der Druck auf den Gast war stark.Nur die Abschlüsse zu schwach. Dann startet die Hertha einen Gegenangriff und der führt auch noch zum Tor der Berliner.Beerens ließ erst Jonas Hector stehen und brachte sich so gut in Position das Horn nicht mehr an das Leder dran kam. (28.) Der FC ließ sich nicht beeindrucken und machte angefeuert von den Fans mächtig Druck. Von den Gästen kam kaum noch eine Aktion.So geht es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte der FC mit breiter Brust nach vorne und war lange Zeit überlegen. Dann geht ein langer Ball auf Ujah und der gibt Vollgas in Richtung Tor. Torhüter Kraft kommt zwar aus dem Kasten gestürmt, doch Ujah schiebt den Ball klug rechts vorbei ins Netz.(58).

Und der FC macht weiter Druck. Ein langer Ball von Kevin Vogt auf Miso Brecko, der aus vollen Lauf herrlich Ujah weitergibt. Der zieht einen fulminanter Volley-Schuss ab und der klatscht gegen die Latte (63.). Was für ein Pech für den FC. Das wäre es doch gewesen.

Peter Stöger feuert seine Mannschaft an und jetzt kommt Pavel Olkowski gefährlich zum Abschluss (84.), aber heute beibt das Glück auf der Strecke. Irgendwie ist es bei den Heimspielen richtig verhext.

Und dann kommt auch noch dieser verhängnisvolle Freistoß. Eigentlich war der Freistiß von Ndeng schwach geschossen. Der Ball kommt genau in die Mauer. Alle springen hoch, nur Ujah drehte sich leicht weg und lenkte dabei den Ball mit der Brust ins rechte Eck. Timo Horn hatte leider keine Chance. Auch vier Minuten Nachspielzeit halfen nicht, denn es ergab sich keine Gelegenheit mehr für den Ausgleich.
Wenn man es richtig betrachtet, hatte die Hertha heute nicht ihren besten Tag. Der FC hatte entschieden mehr Ballbesitz und die besseren Chancen. Ok solche Tage gibt es halt und im nächsten Spiel wird alles besser.

1. FC Köln:Horn – Brecko (88. Finne), Mavraj, Wimmer, Hector – Lehmann – Olkowski, Vogt, Gerhardt (46. Osako), Svento (73. Halfar) – Ujah.

Hertha BSC: Kraft – Ndjeng, Hegeler, Brooks, Schulz – Hosogai, Skjelbred – Beerens, Stocker (61. Niemeyer), Ben-Hatira (73. Haraguchi) – Schieber (83. Kalou).

Tore: 0:1 Beerens (28.), 1:1 Ujah (58.), 1:2 Ndjeng (86.).

Vorheriger ArtikelSocial-Media-Frust Pressestellen beklagen zu wenig Interaktion
Nächster ArtikelUnheilig die CD Gipfelstürmer und Tour 2015 Termine
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74