Improve – Neues Angebot für flexiblen Musik-Unterricht in Köln

2661

Köln- „¨Unter dem Namen Improve (Individueller Musikunterricht. Professionell. Vernetzt) hat sich ein Kollektiv junger Musikpädagogen in Köln gegründet. Da die meisten Berufstätigen und Studenten aber vermehrt auch Schüler einen festen Unterrichtstermin nicht mehr mit ihrem Alltag vereinbaren können setzt das Kollektiv ganz auf ein flexibles 10er-Karten-System. Nach jeder Unterrichtsstunde kann der nächste Termin in frei wählbaren Abständen vereinbart werden.

Dadurch wird garantiert, dass der Unterricht so effektiv ist, wie möglich. Durch die Vernetzung als Kollektiv können die Lehrer ihren Schülern helfen, Gleichgesinnte für Bands oder Ensembles zu finden, um das im Unterricht Gelernte in der Praxis auszuprobieren.

Kenner der jungen Kölner Jazz-Szene haben einige der Namen der teilnehmenden Lehrer sicher schon häufig gehört. So war beispielsweise die Gesangs-Lehrerin Filippa Gojo Anfang diesen Jahres Gast der WDR Bigband beim Projekt „Global Dance Culture XXL“. Da alle Musiker des Kollektivs nicht nur gerne unterrichten, sondern auch musikalisch sehr aktiv sind, gibt es für Schüler immer wieder die Gelegenheit, ihre Lehrer auch live auf der Bühne zu erleben um sich eine neue Portion Motivation und Inspiration abzuholen.
Lehrermap

Mehr Informationen über das Unterrichts-Angebot gibt es unter www.improve-musikunterricht.de

Vorheriger ArtikelSürth Heidelweg noch keine Baugenehmigung und schon heulen die Sägen
Nächster Artikelklima-allianz deutschland fordert:Stopp bei Förderung von Kohlekraftwerken
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74