Jazz Köln – Denis Gäbel, Martin Sasse im JAKI

499
Martin Sasse Foto (c) Gerhard Richter Köln
Martin Sasse Foto (c) Gerhard Richter Köln

Köln – Der Kölner Saxofonist Denis Gäbel lädt am 20.5.2023  einige seiner Lieblingsmusiker ins JAKI ein, um Songs des American Songboks zu zelebrieren.

Martin Sasse hat im Laufe seiner Bühnenkarriere mit nahezu allen Legenden im internationalen Jazz zusammengearbeitet und zählt lange schon selbst zu den herausragenden Jazz-Pianist:innen in Europa.

Kontrabassist Stefan Rey ist regelmäßig mit der WDR Big Band sowie als festes Mitglied des Jerry Lu Trios zu hören. Dominik Raab am Schlagzeug steht für einen großen swingenden Sound und veröffentlichte kürzlich sein Debut als Bandleader „Choose Loose“.

Gäbel selbst wurde kürzlich Teil der hr-Bigband und brachte im Jahr 2022 mit „The Mingus Sessions“ und „The Good Spirits Part 2“ gleich zwei neue Alben als Bandleader heraus.

Line Up: Denis Gäbel (saxophone), Martin Sasse (piano), Stefan Rey (double bass), Dominik Raab (drums)

Köln  Stadtgarten -20.05.2023 20:00 – JAKI, VVK € 12 / 8 erm. | AK € 15 / 10 erm.

Vorheriger Artikel1. FC Köln – Gala in Müngersdorf und Hühnerhaut Momente
Nächster ArtikelKöln Jazz- Bill Stewart feat. Larry Grenadier & Walter Smith III

Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74