Jazz Köln – Stian Westerhus Trio im Stadtgarten

3128
Stian Westerhus © Henrik Mehl, Nasjonal Jazzscene Oslo

Stian Westerhus © Henrik Mehl, Nasjonal Jazzscene Oslo


Köln – Ein besonderes Jazz Konzert erwartet uns im Januar in Köln mit dem Stian Westerhus Trio im Kölner  Stadtgarten.  Stian Westerhus (git, voc), Ståle Storløkken (keys, el), Erland Dahlen (dr, el) Trust these guys, and they’ll give you the ride of your life!

Der Kölner  Stadtgarten in seiner Vorankündigung: Dies ist vielleicht eine der kraftvollsten Musikrichtungen, die Sie je hören werden. Nicht unbedingt in Bezug auf die Menge an Geräuschen oder die Lautstärke, sondern sicherlich in Bezug auf die emotionale Herausforderung. Die Heavy/Light, Dark/Light, Bright, die schönen/unangenehmen Orte, an die diese Songs Sie führen werden.

Diese Lieder könnten Jazz, Rock, Lärm, Balladen, zeitgenössische Musik oder Volksmusik sein, aber sie scheinen aus einer alternativen Realität zu kommen, sitzen seitwärts und beziehen sich auf das, was wir wissen, aber tragen die Melodien ganz und gar an einen anderen Ort.

Der Gitarrist Stian Westerhus ist dafür bekannt, Klanglandschaften zu dehnen. Diejenigen, die seine Soloarbeit gehört haben, werden nie wieder die gleichen sein.

Er hat auch in Bands wie Puma, Monolithic, Jaga Jazzist, Nils Petter Molvær Trio und Ulver bleibende Eindrücke hinterlassen, und darüber hinaus zwei fantastische Alben mit der norwegischen Sängerin Sidsel Endresen aufgenommen.

In seinem aktuellen Werk mit dem Titel V, das ursprünglich von der National Jazzszene in Oslo in Auftrag gegeben wurde, hat Westerhus all dieses Wissen und diese Kühnheit gesammelt und in Songs gegossen.

Stark, emotional, chaotisch, schön, unvergesslich.
Westerhus schrieb dieses Konzert in dem Wissen, dass er von anderen eigenwilligen Musikern begleitet werden würde.

Ståle Storløkken kennen Sie vielleicht von hart schlagenden, B3-Organ Heavy Bands wie Elephant9 und Supersilent.

Erland Dahlen ist ein erfinderischer und melodisch-rhythmischer Schlagzeuger, der diese Band perfekt antreibt.

Diese drei Musiker haben ein präzises Gespür für Energie, Klang und Nachhaltigkeit mit ihrer eigenen Wahrnehmung von Melodie und Songstruktur. Trust these guys, and they’ll give you the ride of your life!

Stian Westerhus (git, voc), Ståle Storløkken (keys, el), Erland Dahlen (dr, el)

Lokation: Stadtgarten Köln, Venloer Str.

24.01.2020
20:00  Uhr
VVK & AK € 18 / 12   Tickets

Vorheriger Artikel1.FC Köln – Das Trainingslager in Spanien geht zu Ende
Nächster ArtikelKöln Jazz – JAKI – Jazz Konzerte neue Konzertreihe
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74