Jazz Köln- Out of the Loop mit der Dean Brown Group

1451

Köln- Altes Pfandhaus präsentiert: Neu formiert und exklusiv in Deutschland stellt sich der Funk“™n Fusion Atleth Dean“ˆBrown und seine Band in diesen“ˆTagen in Europa vor. Seit mehr als 25 Jahren steht er immer wieder in“ˆDiensten großartiger Vertreter seiner gattung, wie Marcus Miller, David Sanborn, Bob James oder Billy Cobham.

Begleitet wird er von Hadrian Feraud, einem jungen Franzosen am“ˆBass, der seit ein paar Jahren in diversen Formationen von“ˆJohn“ˆMcLaughlin spielt und Bernard Maseli am elektronischen“ˆVibraphone.

Der gebürtige Pole Maseli wurde bekannt durch diverse Zusammenarbeit mit Mino Cinelu, Mike Stern, Frank Gambale, Eric Marienthal, Bob Malach, Bill Evans oder Dave Samuels. Aber der wirkliche Star der Band ist eindeutig“ˆMarvin »Smitty«“ˆSmith an den Drums. Lange Jahre durch sein Engagement in der Tonight“ˆShow in“ˆAmerika gebunden, sieht man den charismatischen drummer erstmals wieder in Europa auf Tour.

Die Musik des Quartett“™s sprüht vor Funk und Groove. So wie wir es gewohnt sind, wenn wir im Pfandhaus den“ˆJazz mit seinen Naturgewalten wir Funk, Fusion und Rock agieren lassen. Freuen wir uns also auf einen explosiven Abend mit dieser polnisch-französisch-amerikanischen Formation.
Mittwoch, 30. November 2011 | 20:00
Dean Brown Group »Out of the Loop«
Dean Brown guitar
Marvin »Smitty«“ˆSmith drums
Bernard Maseli e-bass
Hadrian Feraud e-vibraphone
Mehr Informationen unter www.deanbrown.com