Jürgen Trittin Grüne – Klimawandel ein Krisenmultiplikator

3072
Köln News Nachrichten COLOZINE
Köln News Nachrichten COLOZINE

Köln- Kurzmeldung zum TV Programm heute Abend. Der ehemalige Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Grüne) hat mit Blick auf den internationalen Terrorismus und Fluchtbewegungen betont, dass auch der Klimawandel zu den Ursachen zählt. In internationalen Krisen gebe es grundsätzlich ein „Bündel von Ursachen“, vom unmenschlichen Regime bis hin zum Kampf um Rohstoffe. „Es gibt eben auch den Faktor, dass bestimmte Teile der Bevölkerung aufgrund der klimatischen Bedingungen, unter denen sie leben, ihren Lebensunterhalt nicht mehr verdienen können“, sagte Trittin in der Sendung Unter den Linden beim Fernsehsender phoenix (Ausstrahlung am heutigen Montag, 30. November 2015, 22.15 Uhr).

Deswegen spreche die USA auch von einem „Krisenmultiplikator“. Allerdings sei es völlig falsch, zu sagen, „wir bekämpfen jetzt den Klimawandel, dann gibt es keine Flüchtlinge mehr. So simpel ist die Welt nicht.“ (Quelle Ots)

Vorheriger ArtikelPHRASENMÄHER „DER BASILIKUM IST TOT“ New Video
Nächster ArtikelErnährungsgrundlagen – Macht Fett wirklich Fett?
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094