Julian und Roman Wasserfuhr Quartett

1387

Köln- Als die Brüder 2006 bundesweit ihr gemeinsames Debüt „Remember Chet“ vorlegten, waren sie erst 17 bzw. 20 Jahre alt. „Sorgen um die Zukunft des Jazz in Deutschland sind unbegründet“ freute sich der KulturSpiegel in seiner Besprechung des Albums. „Hier tritt ein vielversprechender Musiker in die Fußstapfen Chet Bakers“.
Dem „Young German Jazz“-Etikett sind Julian und der zwei Jahre ältere Pianist Roman Wasserfuhr längst entwachsen; von ihrem Idol Chet Baker haben sie gelernt, ohne ihn zu kopieren. Das verbindende Element heißt „Reichtum durch Reduktion“. Wie ein roter Faden durchziehen schlichte Melodien ihre Musik – manchmal auch populäre Songs von Grönemeyer bis Sting – und entfalten dabei überwältigende Wirkungen.

Julian und Roman Wasserfuhr Quartett
Freitag, 07. September 2012 | 20:00
Altes Pfandhaus,Kartäuserwall 20

Julian Wasserfuhr „“ Trompete, Flügelhorn“¨ | Roman Wasserfuhr „“ Piano“¨ | Benjamin Garcia „“ Bass“¨ | Oliver Rehmann „“ Drums |

Vorheriger ArtikelRennstrecke Sürther Hauptstrasse- Manche Sürther lieben sie andere sind in Panik
Nächster ArtikelVelo 2010 und Polizei Köln – Ziele nicht erreicht
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74