Keine Werkstatt will den Ölwechsel machen – EUROMASTER kann es sofort!

5574

Köln – Bist du Autofahrer? Schon mal eilig und dringend ein Ölwechsel an deinem Auto erforderlich gewesen? Dann kann ich aus Erfahrung sagen.  Dann hast du ein großes Problem! Tankstellen in Köln verkaufen zwar Motoröl, aber Ölwechsel sind dort ausgestorben. (Erfolgloser Anruf bei Shell und ARAL).

Was bleibt? Die Stammwerkstatt. Ausgebucht. Rettungsanker  wwww  das Internet logisch.

Die Internetrecherche in Sachen „Ölwechsel sofort!“ sieht schon besser auf. Google hilft mir sogleich auf die Sprünge (siehe Foto unten) Massig Einträge auf der ersten Seite. Doch das erweist sich schnell als: Zu früh gefreut, denn ich schreibe natürlich keine Mail, oder fülle ein Formular mit Termin Anfrage sondern rufe fix einfach mal an.

Dabei mache ich die Erfahrung: Es wird fleißig mit Slogans geworben geworben, aber sofort?!  Geht gar nicht.

Entweder ist der für den Ölwechsel erforderliche Filter nicht vorhanden, oder gerade heute die Werkstatt total ausgebucht.
Mein Vorschlag: Ölwechsel ohne Filter, wird kategorisch abgelehnt. Aus Garantiegründen!

Das ich als KFZ Meister die Verantwortung selber übernehme, wird auch abgelehnt. Also nach Werkstattscout24 und ATU und wie sie alle heißen,so cirka 30 Telefonate bin ich weiter. Ein Zubehörlieferant ATV in Rodenkirchen hat den Ölfilter und sagt am Telefon:“Es gebe Werkstätten in Rodenkirchen die einen Ölwechsel sofort machen.“
Prima. Rauf aufs Motorrad, Filter eingepackt und Werkstätten in Rodenkirchen abgeklappert und siehe da: Filter kann, oder darf nicht eingebaut werden,(Car Express Rodenkirchen) Keine Garantie? Worauf? Auf den Filter? Keine vernünftige Erklärung.

So langsam nähere ich mich der Krise. Unsere Autowerkstatt Dienstleister wollen nicht so richtig, oder wollen vielleicht mein Geld nicht, oder wie soll ich das jetzt verstehen. Premio kein Termin. Der http://werkstatt.autoscout24.de führt überall hin nur leider nicht zu einem Betrieb der Ölwechsel sofort macht. Das könnt Ihr ja auch selbst testen. Ich bin ja kein Ölwechsel sofort Tester.

Letzter Versuch : EUROMASTER Reifenservice Köln. Anruf: Sorry Ölwechsel ja. Filter nicht lieferbar.

Und wenn ich den Filter mitbringe? Antwort: Ja.

Erlösung. Und wirklich ich kann es kaum glauben. Als ich da bin wird ein Auftrag geschrieben. Mein Auto wird auf die Bühne gefahren. Meine nächsten wichtigen Langstrecken sind in trockenen Tüchern. Ich bin echt begeistert von EUROMASTER.

Weil die werben mit ÖLwechsel sofort und machen ihn auch. So kann ich Euch das einfach weiterempfehlen. So geht Kundenservice!

information-oelwechsel

Fazit: Wo drauf steht- Ölwechsel sofort!- sollte auch Ölwechsel sofort drin sein!

Ansonsten sollten die Betreiber der diversen Webseitenportale doch einfach nur: Ölwechsel nach Terminabsprache möglich, dahin schreiben, oder malen, oder wie auch immer belieben.

Das erweckt dann beim Kunden wie mir auch keine falschen Hoffnungen und lässt einfach Platz für die, welche diese Leistung entsprechend sofort auch liefern wollen und können.

Das die Kundendienstmitarbeiter bei den Autowerkstätten mitunter mit Fachleuten telefonieren, können die sich offenbar immer noch nicht vorstellen, sonst würde teilweise nicht so ein Mist erzählt werden. Das kann aber auch damit zu tun haben, das vielleicht auch in der KFZ Branche inzwischen Praktikanten in der ersten Front das Telefon bedienen.

Mein nächster Versuch wird sich damit befassen eine Anhängerkupplung inklusive Montage einbauen zu lassen. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Vorheriger ArtikelNUNCA MAIS Brasilientage in Köln
Nächster ArtikelI Heart Sharks ein neues Video zu „To Be Young“ veröffentlicht
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74